Montag, 16. April 2018

Die Welt von Tintenherz von ?

 Über das Buch:

Genre: Sachbuch
Verlag: Dressler
Format: Hardcover
Seiten: 30
Erschien: 2007
Originalsprache: Deutsch
ISBN: 9783791504773
Preis: 24,90 Euro

Inhalt:

Die Welt von Tintenherz - hier wird sie lebendig!
Werft einen Blick in das Innere von Maggies Bücherkiste, folgt Staubfingers Spuren und stattet Elinors Bibliothek einen Besuch ab. Taucht ein in eine Welt voller magischer Gestalten, grausamer Banditen und rätselhafter Geschichten. Hier wird erklärt, wie man Feuer spuckt, wie man eine Geheimschrift nutzen kann oder wie im Mittelalter aus Edelsteinen Farben hergestellt wurden. Eine spannende Schatzkiste für alle, die sich von der Tintenwelt verzaubern lassen möchten. Mit zahlreichen Fotos und vielen liebevoll gemachten Extras.

Das Cover:

Das Cover entführt einen gleich wieder in die Welt von Tintenherz. Einfach super.

Die ersten 3 Sätze:

Was ist ein "Exlibris"? "Ex Libris" bedeutet wörtlich übersetzt "aus den Büchern". So nennt man kleine Zettel, die in die Innenseiten von Büchern geklebt werden und den Eigentümer zu benennen.

Meine Meinung:

Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn. Es ist zwar nur 30 Seiten lang, aber auf jeder Seite gibt es etwas zu entdecken. Es ist doppelt so groß, wie ein normales Buch. Aber das stört mich überhaupt nicht.
Jede Doppelseite hatte ein bestimmtes Thema, wie zum Beispiel: "Tochter ohne Mutter". Da ging es dann um Maggie.
Und auf jeder Seite gibt es etwas zu entdecken. Mal gibt es die Truhe von Maggie, mal kann man am Buch reiben und man riecht dann den Zitronenduft und ein anderes mal kann man das Fell von dem Marder Gwin streicheln. Einfach genial.
Es ist sowas von schön in diesem Buch zu blättern und sich die Bilder anzusehen. Ich war gleich von der ersten Seite an wieder in der Welt von Tintenherz gefangen.
Ich finde auch, dass jeder der Tintenherz liebt, dieses Buch auch haben sollte. Es ist ein richtiger Fanartikel. Ich liebe es.
Auch wie auf die einzelnen Themen eingegangen ist, fand ich genial.

Fazit:

Ein richtiges Schätzchen für Bücherliebhaber.

Über den Autor: 

?

Wie viele Sterne?

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen