Dienstag, 20. Juni 2017

Was liest du? - Fragebogen von Lesestunden

Bei Tobi habe ich 3 Fragebögen mit interessanten Fragen gefunden. Die ich in den nächsten Tagen beantworten möchte. Ich werde mit dem neusten Fragebogen anfangen.

Ok, es geht ganz einfach los. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?

Mein absolutes Lieblingsbuch ist ein Kinderbuch und zwar "Beate" von Berte Bratt. Ich habe es schon so oft verschlungen und es zieht mich immer wieder in seinen Bann.

Okay: Welche fünf Bücher sind deine absoluten Lieblingsbücher?

1.) Beate von Berte Bratt
2.) Harry Potter (alle Bände) von J K Rowling
3.) P. S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern
4.) Der Augensammler von Sebastian Fitzek
5.) Die Blutlinie von Cody Mc Fadyen

Welche Neuerscheinungen erwartest du sehnsüchtigst?



Welche fünf Bücher sind schon am längsten auf deinem Stapel ungelesener Bücher?

Da gibt es viele. Ich glaube diese 5 Bücher sind schon sehr lange auf meinen SUB.

1.) Zimt & Zauber von Christina Jones
2.)  Flossen weg! von Christopher Moore
3.)  Unter dem Eis von Gisa Klönne
4.)  Das Schweigen der Lämmer von Thomas Harris
5.)  8 Stunden Angst von Nicci French

Welche fünf Bücher von deinem Stapel ungelesener Bücher wirst du als nächstes lesen?

1.)  Die Tochter der Pferdefrau von Jutta Beyrichen
2.)  Paradiese sind keine Heimat von Brigitte Halewitsch
3.)  Die Verdammten (1) von Benno Pamer
4.)  Ich bin Tess von Lottie Moggach
5.)  In meinem Himmel von Alice Sebold

Welches Buch hat die schönste und bewegendste Liebesgeschichte?

Für mich ist die schönste und bewegenste Liebesgeschichte "P.S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern."

Welche Fantasy Reihe ist dein Favorit?

Harry Potter von J K Rowling natürlich.

Welches Buch von welchen Autoren/welcher Reihe sollte endlich geschrieben werden?

Da weiß ich im Moment keins.

Was ist das anspruchvollste Buch, dass du jemals gelesen hast?

Die Bibel

 Welches Buch fandst du am aller schrecklichsten?

Am allerschrecklichsten fand ich "Feuchtgebiete von Charlotte Roche". Ich fand es so ekelig geschrieben, das ich es abbrechen musste.

Welches Buch würdest du gerne einmal lesen, aber wagst dich noch nicht ran?

Ich würde gerne "Eragon" lesen, aber irgendwie habe ich schieß, das es mir doch nicht gefallen könnte.

Was ist das spannendste Buch, das du je gelesen hast?

Das spannendste Buch, das ich je gelesen habe, war "Die Blutlinie von Cody Mc Fadyen". Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Welches Buch hat dich am meisten aufgerührt?

Mich am meisten aufgerührt hat mich das Buch "Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag."

Was ist das beste Sachbuch in deinem Schrank?

 

Was ist dein schönstes Buch in deinem Schrank?



Was ist das älteste Buch, das du je gelesen hast?

Das ist ein Märchenbuch, was 1902 gedruckt wurde. Es ist noch in Alt-Deutscher Schrift geschrieben und es gehörte meinem Ur-Großvater.

Welches Buch hat dich so richtig geärgert?

  Ich hatte mich so auf das Buch gefreut und dann wurde es so langweilig geschrieben. Die anderen Bücher von Walter Moers sind besser.









Was ist dein liebster Klassiker?

Fällt mir im Moment keins ein.

Was ist dein absoluter Favorit unter den Kinderbüchern?

Hanni und Nanni. Alle Bänder. Ich liebe diese Reihe.

Was ist der schönste Bildband in deinem Regal?

Habe ich leider keins.

Welche Bücher sind ganz oben auf deiner Wunschliste?

1.) Achtnacht von Sebastian Fitzek
2.) Die Schmuckausgaben der Harry Potter Bände

 Wer ist dein absoluter Lieblingsautor?

1.) Sebastian Fitzek
2.) Cecelia Ahern
3.) J K Rowling
4.) Cody Mc Fadyen

Welchen Autoren findest du am faszinierendsten?

Das sind die gleichen wie die Frage über dieser.

Welches Buch hat dein Denken am stärksten beeinflusst?

Da fällt mir im Moment keins ein.

Wenn ein guter Freund/gute Freundin krank im Bett liegt, welches Buch empfiehlst du?

Wenn jemand im Bett liegt und krank ist, kommt es darauf an wie krank derjenige ist. Wenn er zu krank ist, 
dann empfehle ich gar kein Buch. Denn er soll sich ausruhen und am besten schlafen. Ansonsten würde ich ,
 Bildergebnis für sie haben ihr ziel erreicht dieses Buch empfehlen, da ja lachen gesund macht.

Zu welchen Buch greifst du, wenn du Liebeskummer hast und dich trösten willst?

Ich hatte noch kein Liebeskummer

Welches Buch hatte das schönste Setting?


Bildergebnis für das haus der geheimen träume mausis leselust

Aus welchem Buch hast du am meisten für dich mitgenommen?

 Das war "Beate von Berte Bratt". Denn hier ist die Familie, der Zusammenhalt und Freundschaft am wichtigsten.

Welches Buch konnte dich sprachlich am meisten begeistern?

Die Bücherdiebin von Markus Zusak

Welche Romanfigur konnte dich am meisten begeistern?

Harry Potter

Was ist dein teuerstes Buch im Regal?

  

Welche Bücher hast du am öftesten erneut gelesen?

1.) Die Harry Potter Reihe
2.) Alle Bücher von Cecelia Ahern
3.) Beate von Berte Bratt

 Was war dein erstes Buch, das du je gelesen hast und an das du dich erinnern kannst?

Das war die Schulfibel. Danach war kein Buch mehr vor mir sicher.

 Du machst Urlaub in einem einsamen Haus am Meer. Welche Bücher nimmst du mit?

Ich würde meinen "Kindel" mitnehmen. Den da sind 300 Bücher drauf.

 Welche Bücher kannst du Schriftstellern empfehlen?

1.) Die Bücherdiebin von Markus Zusak
2.) Die Blutlinie von Cody Mc Fadyen

 Welches Buch hast du als grausamsten oder erschreckendsten empfunden?

 

Welche Reihe an Büchern kaufst du alle ausnahmslos und sammelst du?

Aus der Harry Potter Reihe habe ich bis jetzt alle Bücher gekauft.

 Von welchem Autoren hast du am meisten Bücher im Schrank stehen?

1.) Sebastian Fitzek
2.) Cecelia Ahern
3.) J K Rowling
4.) Cody Mc Fadyen

Welches Buch sollte ich wirklich wirklich wirklich unbedingt lesen?

Die Bücherdiebin von Markus Zusak
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen