Sonntag, 4. Oktober 2015

(TAGG) Mein Liebster Award

 
Ich wurde von Charleens von Charleens Traumbibliothek getaggt. 

Der Award ist dafür da, das man kleinere Blogs bekannter macht. Danke Charleen, das du an mich gedacht hast.

Hier sind die Regeln zu dem TAGG:

- verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat
- beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
- nominiere selbst bis zu 11 Blogs mit weniger als 200 Followern und stelle ihnen 11 Fragen

Hier sind die Fragen, die mir Charleen gestellt hat:

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?  
Ich bin zum Bloggen gekommen, weil ich es schön finde über Bücher zu reden und meine Meinung darüber anderen nahe zu bringen.


2. Was gefällt dir am Bloggen am meisten?  
Am Bloggen gefällt mir das ich viele Challanges und Aktionen mitmachen kann. Außerdem finde ich es super mit anderen Lesern oder auch Autoren in Kontakt zu kommen. 

3. Nimmst du an Aktionen von anderen Bloggern teil und wenn ja, welche gefällt dir am besten und warum?  
Ja, ich nehme an 7 verschiedenen Aktionen jede Woche teil. Am besten gefällt mir Gemeinsam lesen, weil man da viele verschiedene Bücher kennenlernt und außerdem die anderen Blogger näher kennenlernt. 

4. Wie baust du das Lesen und Bloggen in deinen Alltag ein?
Lesen tue ich in jeder freien Minute, wenn ich nicht gerade Arbeite, Haushalt mache oder mich mit den Kindern beschäftige. Bloggen tue ich größtenteils am Abend, weil ich da die meiste Zeit habe.
Außerdem bin ich auch Lesemutter in der Schule und ich mache seit 3 Jahren bei Bundesweiten Vorlesen mit. Dafür gehe ich immer in den Kindergarten und lese dort den ganzen Vormittag vor. 

5. Hast du ein richtiges Lieblingsbuch und wenn ja, welches und warum gerade dieses? 
Ja, ich habe ein Lieblingsbuch oder eher gesagt es ist eine Lieblingsreihe und das ist Harry Potter. Ich liebe alle Bücher von Harry Potter und habe jedes Buch mindestens 4 Mal gelesen. Sie sprühen sowas von Action, Liebe und von Fantasy.


6. Welches ist deine Lieblingsbuchhandlung, oder kaufst du Bücher lieber online ein? Ich kaufe am liebsten meine Bücher entwerde bei Thalia oder online bei Amazon und Rebuy.


7. Wie hoch ist dein SuB? 
Ich möchte so viele Bücher lesen, das ich 3 verschiedene SUBs habe. Als erstes ist da der ganz normale SUB der ist 221 Bücher hoch. Dann habe ich noch einen Ebook SUB der ist 317 Bücher hoch. Und da ich mir gerne Bücher aus der Onleihe ausleihe und mir einen Überblick verschaffen wollte, welche Bücher ich mir da noch ausleihen möchte, habe ich auch einen Bücherei SUB. Der ist 242 Bücher hoch. Also wenn ich alle zusammen rechnen würde, wäre der SUB 780 Bücher hoch.


8. Hast du einen Buchcharakter, der dir gefallen hat und nach langer Zeit noch im Gedächtnis geblieben ist?
Ja und zwar Waries Dirie von Wüstenblume. Ich finde es Wahnsinn und auch sehr mutig von ihr, wie sich sich für die Rechte der Frauen und gegen die Beschneidung einsetzt. 

9. Wonach entscheidest du, welches Buch du als nächstes liest?  
Ich mache mir jeden Monat eine Leseliste fertig, wo Challangebücher, Bücher die ich vom SUB befreien möchte etc. enthalten. Und weil ich viel lese. Lese ich immer dann als nächstes, worauf ich gerade Lust habe. Eine Ausnahme gibt es und das sind Wanderbücher oder Leserundebücher, die lese ich dann sofort. Aber ich lese auch oft 3-4 Bücher gleichzeitig.

10. Wonach entscheidest du, welches Buch in deinem Warenkorb oder auf deiner Wunschliste landet? 
Oft fällt mir als erstes das Cover auf. Wenn mir der Klappentext dann noch gefällt, kommt das Buch als erstes auf die Wunschliste. Wenn ich dann ein Buch einkaufen, suche ich mir das Buch von der Wunschliste aus, wo ich dann am meistens Lust drauf habe. Und das kaufe ich dann.
11. Welche Pläne hast du bezüglich deines Blogs für die Zukunft?  
Meine Ziele für den Blog sind, das ich noch viele Rezensionen schreibe. Außerdem möchte ich noch an vielen Challanges teilnehmen und mein Blog bekannter machen.  

Meine 11 Fragen: 

1. Warum bist du am Bloggen?
2. Welche 3 Bücher würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
3. Was sind deine nächsten Aktionen auf deinem Blog?
4. Hast du schon mal jemanden getroffen, der auch einen Blog hat?
5. Wie hoch ist dein SUB?
6. Welches Buch liest du als nächstes?
7. Liest du schon mal jemanden anderen etwas vor?
8. Hast du ein Lieblingsbuch und warum ist es das Lieblingsbuch?
9. Machst du bei irgendwelchen Challanges mit?
10. Hast du schon mal daran gedacht selber zu schreiben?
11. Welches Buch liest du zur Zeit?

Ich nominiere:

1. Isabell von Girl behind books
2. Tanja von Weinlachgummi

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Sehr schöne Antworten hast du da. Danke, dass du mitgemacht hast :D
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hey :-)
    Danke fürs taggen, ich mache gerne mit, kann aber etwas dauern, ich hab noch andere TAGs in der Warteschlange, komme nicht so dazu, wie ich gerne möchte^^

    7 Aktionen, wow, dass sind aber eine ganze Menge. Harry Potter mag ich auch total gerne und bei Rebuy bestelle ich auch oft :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen