Samstag, 3. Oktober 2015

Lesenacht (4 Seasons 12 Topics)

Heute ist die erste Lesenacht für die Challange "4 Seasons 12 Topics". Geführt wird sie von Kathy, Sara & Nicki und es gint alle 30 Minuten eine Frage.

Frage 20Uhr: Welches Buch liest du heute?

Ich lese heute Feuerlilien von Jennifer Blake.
Klappentext:

Die schöne Riva Staulet ist die reichste Witwe von New Orleans. Doch sie hütet ein Geheimnis: Jahre zuvor hieß Riva noch Rebecca und war die jüngste der drei bezaubernden, aber bettelarmen Benson-Töchter. Damals gab es einen Mann, dem ihr Herz gehörte. Aber der betrog sie schamlos und demütigte sie zutiefst. Riva schwor grausame Rache. Doch vor lauter Rachedurst übersieht sie beinahe den Mann, der ihr verletztes Herz wieder heilen könnte ...

Frage 20:30Uhr: Welches Ziel hast du dir für heute vorgenommen? 

Ich möchte heute 150 Seiten von dem Buch schaffen.

Frage 21 Uhr:  Bald ist Halloween. Bist du ein Halloween-Fan? Wenn ja, liest du um diese Zeit ein bestimmtes Genre?

Nein, ich bin kein Jahreszeitenleser. Ich lese dann die Bücher, wenn ich Lust dazu habe. Eine Ausnahme gibt es und das sind Weihnachtsbücher.

Frage 21:30Uhr: Kannst du dich mit deinem Protagonisten identifizieren?

Eher nicht, denn ich bin keine Person die Rachegelüste auslebt. Ich bin eher der Friedliche Typ.

 Frage 22.00 Uhr: Was war das letzte Buch, welches dich 100%ig überzeugen konnte?

Das Buch was mich 100%ig überzeugen konnte war: Die letzten Tage von Rabbit Hayes von Anna Mc Partlin. Die letzten Tage von Rabbit HayesHier die Rezi!

 Frage 22.30 Uhr: Nach welchen Kriterien suchst du ein Buch aus, du das als nächstes liest?

Ich mache mir jeden Monat eine Leseliste fertig, wo Challangebücher, Bücher die ich vom SUB befreien möchte etc. enthalten. Und weil ich viel lese. Lese ich immer dann als nächstes, worauf ich gerade Lust habe. Eine Ausnahme gibt es und das sind Wanderbücher oder Leserundebücher, die lese ich dann sofort. Aber ich lese auch oft 3-4 Bücher gleichzeitig.

Frage 23Uhr: Wie viele Bücher hast du im September gelesen & wie viele hast du dir für den Oktober vorgenommen?

Ich habe im September 14 Bücher gelesen. Für den Oktober habe ich mir 20 Bücher vorgenommen. Zwei habe ich schon gelesen, als muss ich 18 Bücher noch lesen. 

Frage 23:30Uhr: Hast du dir für das Jahr 2015 ein Ziel vorgenommen? Wieviele Bücher möchtest du lesen?

Mein Ziel ist es, das ich am 31.12.2015 200 Bücher gelesen habe. 145 Bücher habe ich schon gelesen. Vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr mal, die 200 zu knacken. Ich versuche es jedes Jahr aufs neue.

Frage 24 Uhr: Wie viele Seiten hast du an diesem Abend geschafft und wie hat dir dein Buch gefallen?

Ich habe mein Ziel von den 150 Seiten geschafft. Ich muss aber sagen, das es nicht so gut ist wie ich dachte. Jetzt erst nach 120 Seiten nimmt es langsam Fahrt auf. 

Es war eine sehr schöne Lesenacht und ich wünsche allen einen schönen Sonntag und eine gute Nacht.


1 Kommentar:

  1. Huhu,

    schön, dass du dabei bist :)
    Ich wünsche dir viel Spaß an diesem Abend.

    Geführt wird die Challenge übrigens nicht nur von Kathy sondern auch noch von Sara (buecherduft.blogspot.de) & mir (nickisbuecherwelt.blogspot.de).

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen