Donnerstag, 3. September 2015

Winterlesechallange




Die Challenge läuft vom 01.10.2015 bis zum 29.02.2016. Die Challange wird organisiert von Bookwormdreamers.
Es gibt 10 Aufgaben, die bereits im Vorfeld feststehen, die im Laufe der fünf Monate erledigt werden können. Jeder dieser Aufgaben bringt 2 Punkte.
Zusätzlich gibt es jeden Monat 2 Aufgaben, die pro erledigte Aufgabe ebenfalls 2 Punkte geben. Bei diesen Aufgaben darf aber zusätzlich die Seitenzahl des gelesenen Buches berücksichtigt werden. Pro 100 gelesenen Seiten gibt es einen Punkt (z.B. ein Buch mit 640 Seiten erhält bei einer Monatsaufgabe die 2 Punkte für die erledigte Aufgabe und zusätzlich die 6 Punkte für die Seitenzahl). Die Monatsaufgaben werden zwischen spätestens am 2. Tag des jeweiligen Monats online gehen und auf unserem Blog als Post zu finden sein.
Am Ende der Challenge erhält derjenige mit den meisten Punkt ein Überraschungsgeschenk von uns. Sollten mehrere Teilnehmer die gleiche Punktzahl haben, werden wir per Los auslosen.
Legt bitte eine Challengeseite auf eurem Blog oder ein Challengedokument in der Facebook-Gruppe an.
Für jede Aufgabe sollte zumindest eine Kurzrezension verfasst werden. Dies kann auf dem Blog, auf goodreads, Lovely-Books, Was liest du?, BücherTreff oder Amazon erfolgen. Der Nachweis sollte auf der Challengeseite oder auf dem Challengedokument mit Link vermerkt werden.


Die zehn feststehenden Aufgaben:

Christbaumkugel – Lies ein Buch, dessen Cover mindestens drei Farben beinhaltet.
Halloween Tales (Schwarz, Lila und Weiß auf Cover)
Rezi!

Glühwein - Lies ein Buch, wo dir ganz warm ums Herz wird. 

Rezi!

Herbstlaub – Lies ein Buch, dessen Cover in herbstlichen Farben (rot, orange, gelb, braun) leuchtet.
 Neben der Zärtlichkeit Rezi!


Lametta – Lies ein Buch mit einer silbernen, goldenen oder roten Schrift.
Rentier - Lies ein Buch, wo ein Tier eine Rolle spielt. 
 Im Schatten deines Herzens Rezi!
Santa Clause - Lies ein Buch mit einem weihnachtlichen Cover. 
 Der letzte Weihnachtsmann
Schneesturm - Lies ein Buch, das im Norden spielt. 
Ski fahren – Lies ein Buch, in dem der Protagonist oder die Protagonistin eine Sportart ausübt. 
 
Rezi !

Weihnachtsbaum - Lies ein Buch mit einem grünen Cover.


Rezi!
Weihnachtsgebäck – Lies ein Buch, welches unterschiedliche Emotionen in dir weckt.

Bizarre erotische Geschichten
Bizarre erotische Geschichten von Divina Michaelis 


Monatsaufgaben Oktober:


Schlechte Angewohnheiten  - Lies ein Buch, welches schon zu lange auf deinem Sub schlummert.
 Der Schock Der Schock von Marc Raabe 5/5 (395 Seiten)


Geschenk - Lies ein Buch, das dich positiv überrascht.

 Dark Elements: Steinerne SchwingenDark Elements - Steinerne Schwingen von Jennifer L Armentrout 5/5 (448Seiten)

Monatsaufgaben November:

Schnee - Lies ein weißes Buch. (Leider keins)
Kuscheldecke - Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre und kuschele dich in deine Leseecke. 
 http://mausisleselust.blogspot.de/2015/11/betty-und-ihre-schwestern-von-louisa.htmlBetty und ihre Schwestern von Louisa May Alcott 
 5/5 (250 Seiten)

Monatsaufgaben Dezember:

Frohe Weihnachten - Lies ein Buch, dass du zu Weihnachten bekommen hast. 
Hässlicher Weihnachtspullover - Gib einem Buch eine Chance dass du gekauft oder geschenkt bekommen hast, aber irgendwie noch keine Lust hattest zu lesen.

Herr Lehmann 
2/5 (285 Seiten)Rezi!

Monatsaufgaben Januar:

Silvesterraketen – Lies ein Buch, dessen Cover dich an ein Feuerwerk erinnert. 
 Der Glasmurmelsammler 3/5 (343 Seiten) Rezi !
 Frohes Neues Jahr – Lies ein Buch aus einem Genre, dem du bisher wenig oder gar keine Aufmerksamkeit geschenkt hast.

Monatsaufgaben Februar:



Gesamtpunktzahl: 34 Punkte

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Nachdem lieben Kommentar musste ich natürlich gleich bei dir vorbeischauen ;)
    Bei der Challenge mache ich übrigens auch mit! Ich find daran ganz toll, dass sie nicht so lange und damit sehr übersichtlich ist ^^ Obwohl ich bei manchen der Aufgaben jetzt schon am zweifeln bin, ob ich da was passendes dazu finde!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen.

      Ich freu mich, dich auf meiner Seite begrüßen zu dürfen. Danke!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey :)
    Bin schon sehr gespannt auf deine Auswahl!!!
    LG Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    dankeschön für deinen lieben Besuch auf meinem Blog und das Abo! Ich freue mich und revangiere mich gerne dafür ;D.
    Bin gespannt, was bei der Challenge alles gelesen wird. Ein paar der Aufgaben sind ja doch recht knifflig ;).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen