Dienstag, 8. September 2015

Disney Dienstag # 1







Jeden Dienstag wird bei  LeFaBook ein Buch aus dem SUB oder WUB gesucht und vorgestellt. Nähere Informationen gibt es bei LeFaBook. Ich mache dieses Mal zum ersten Mal mit.




Ich finde die Covers von den Eragon Büchern nicht so schön. Aber sie haben super Bewertungen bekomen. Ich muss sie echt mal lesen. Ich hätte mir vielleicht ein Bild mit Reiter und Drachen gewünscht oder sowas ähnliches. Mir ist dieses Cover so langweilig. Hier ist der Klappentext von dem ersten Band:


Ein Junge ...
Ein Drache ...
Eine Welt voller Abenteuer...

Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Er freut sich, denn vielleicht kann er den Stein gegen Essen für seine Familie eintauschen. Doch dann entschlüpft dem Stein ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt selbst.
Er gerät in einen schicksalhaften Strudel von Magie und Macht, in ein Reich, bevölkert von Elfen, Zwergen und Monstern und regiert von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.
Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten? Das Schicksal des Volkes liegt in seiner Hand 

Kommentare:

  1. Hey hey,

    dieses Mal bin ich auch wieder mit dabei und ich hatte dieses Mal wirklich Probleme ein Buch zu finden, da ich normalerweise keine Bücher kaufe, die mich äußerlich nicht ansprechen. Diese Reihe ist da wirklich die Ausnahme.

    Ja, die Bücher von Eragon sind so eine Sache. Ich finde sie nicht die Wucht, aber es gab schon schlimmere. :D

    Liebste Grüße
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ja, besonders schön find ich sie auch nicht - aber auch nicht ganz hässlich ... ist halt irgendwie einfach uninteressant dieses Cover ^^
    Ich hab vor einigen Monaten endlich zum ersten Band gegriffen und nach 250 Seiten abgebrochen. Sowas langweiliges hatte ich schon lange nicht mehr gelesen *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Eragon habe ich schon gelesen, aber fand es nicht so spektakulär als das ich die Reihe jetzt weiter lesen müsste...
    Natürlich ist das Cover nicht das schönste, aber richtig hässlich finde ich es auch nicht :D

    Liebe Grüße,
    Jana
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2015/09/disney-dienstag-26.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    ich habe gehört, dass "Eragon" langweilig sein soll und deshalb greife ich glaube nicht zu dem Buch.Das Cover ist nicht hässlich, aber auch nicht schön...
    Liebe grüße
    Sara

    AntwortenLöschen