Samstag, 19. September 2015

Ausgeblutet von Alex Kava

Ausgeblutet - Alex Kava


Über das Buch:

Seiten: 377
Preis: 8,95 Euro
Erscheinungsdatum: 2008
Originalsprache: Englisch
Genre: Thriller
Verlag: Mira Taschenbücher
ISBN:  3899415493
6.Band der Profilerin Maggie O'Dell


Inhalt:

Ein Wahnsinniger versendet Briefe mit einem tödlichen Virus. Kann Profilerin Maggie ihn aufhalten? Oder ist auch sie infiziert?

Das Cover:

Das Cover ist weiß und Blutig gehalten. Es passt gut zu dem Buch.

Die ersten 3 Sätze:  

Waheem blutete bereits, als er das dicht besetztete Motorboot bestieg. Er presste sich das durchnässte Tuch zusammengeknüllt gegen die Nase und hoffte, dass die anderen Passagierenichts bemerken würden. Der Bootsbesitzer, ein Mann von der Insel, den sie Pastor Roy nannten, hatte ihm vorher noch geholfen, den rostigen Käfig mit den darin eingesperrten Affen in die letzte freie Ecke zu schaffen.

Schreibstil & Aufbau:

Alex Kava hat den Thriller mal wieder sehr spannend geschrieben. Und ich freu mich schon auf den nächsten Teil. Die Kapitel sind kurz geschrieben, so daß man ein Kapitel schnell durch hat, weil es flüssig zu lesen ist!
 Der Roman ist in Erzählform geschrieben und jedes Kapitel hat als Überschrift, den Ort und die Kapitelzahl!

Meine Meinung:
 
Was ich so toll finde, bei den Bücher von Alex Kava sind, das man nie weiß wer der Mörder ist. Das wird erst am Ende des Romans verraten und es ist dann immer wieder überraschend, weil man damit nicht gerechnet hat.  Es ist sowas von schlimm, wenn man am Anfang schon weiß, wer der Mörder ist! Alex Kava schreibt ihre Roman sowas von spannend, das ist hier auch wieder der Fall, das man die Bücher nicht aus der Hand legen kann und auch nicht möchte. Was ich auch toll finde ist, das Alex Kava jede Fakte erst prüft, bevor sie sie in den Roman aufnimmt. Nur um keine Fehler zu machen.

Fazit:

Ein echt super Thriller!

Über die Autorin:

Alex Kava wuchs in einem kleinen Ort mit weniger als 500 Einwohnern im ländlichen Nebraska auf. Sie machte ihren Universitätsabschluss in Kunst und Englisch und arbeitete über 15 Jahre in der Werbe- und Grafikdesignbranche.

Wieviel Sterne?

BenutzeravatarBenutzeravatarBenutzeravatarBenutzeravatarBenutzeravatar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen