Montag, 7. September 2015

4 Seasons 12 Topics Challange



Diese schöne Challange habe ich auf der Seite von Bücher lieben und erleben... gefunden. Und dachte mir, da musst du mitmachen. Dort findet ihr auch die Regeln.
Die Bilder durften übernommen werden, das Recht aber dazu liegt bei Sara!

Start ist der 1.10.2015 und es endet am 30.9.2015.

Die Aufgaben:





 Halloween – das Fest, an dem der Schleier zur Anderswelt fällt. Die Zeit der Hexen und Rituale, der Unsterblichen und Beschwörungen, in der die Geister geliebter Menschen gerufen werden und andere spurlos verschwinden. Die Nacht, in der die Hölle ihre Pforten öffnet, verschlafene Dörfer sich als Albtraum entpuppen und nicht nur Vampirjäger ihre Bestimmung finden. In der Monster, Fabel- und Schattenwesen Wirklichkeit werden und die Grenze zwischen Raum und Zeit verschwindet. Es ist die Nacht der Toten, der ruhelosen Seelen, in der die Liebe stärker ist als der Tod. Mit 20 Kurzgeschichten bringen die LYX Storyboard Autoren Halloween auch zu dir!

Rezi ! 5 von 5 Mäuse

Ich würde mich als Werwolf verkleiden!

1 Punkt




So kalt wie Eis, so klar wie Glas Die achtzehnjährige Cora kommt nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter nach Rockenfeld, wo ihr Großvater Jacob Dorneyser lebt. In dem Dorf werden nach alter Handwerkskunst Schneekugeln hergestellt, eine Tradition, die Coras Urahn Ende des 16. Jahrhunderts begründete. Der Legende nach soll ihm vom Teufel höchstpersönlich die erste Kugel geschenkt worden sein. Fasziniert von der Kunst, kleine Welten unter Glas zu schaffen, bittet Cora ihren Großvater darum, sie auszubilden. Doch schon nach kürzester Zeit geschehen die seltsamsten Dinge. Da ist zum einen der gutaussehende, geheimnisumwitterte Niklas mit den stechend blauen Augen, zu dem sich Cora unwillkürlich hingezogen fühlt und dessen Besuche bei Jacob sie niemandem gegenüber erwähnen soll. Nachts beobachtet Cora Lichter im Wald und Schneeflocken fügen sich wie von Geisterhand vor ihren Augen zu warnenden Worten zusammen. In Cora wächst die Überzeugung, dass an der alten Legende ein Fünkchen Wahrheit haften muss. Was hat es mit der rätselhaften, ersten je geschaffenen Schneekugel auf sich?

Rezi! 5 von 5 Mäuse 

1 Punkt





Der letzte WeihnachtsmannPolizist Elmar Windig darf endlich der Gilde der Weihnachtsmänner beitreten und tauscht überglücklich die Polizeiuniform gegen einen roten Mantel. Doch schon am ersten Abend stirbt ein Gilden- Mitglied gewaltsam, und jeden Tag folgt ein weiterer Mord. Steckt der Verein der Christkinder dahinter, mit dem die Gilde seit Langem verfeindet ist? Elmar Windig muss es herausfinden, bevor die Weihnachtsmänner komplett ausgerottet sind.

 Rezi folgt! 5/5 Mäuse

1 Punkt




ShiningEin Hotel in den Bergen von Colorado. Jack Torrance, ein verkrachter Intellektueller mit Psycho-Problemen, bekommt den Job als Haumeister, um den er sich beworben hat. Zusammen mit seiner Frau Wendy und seinem Sohn Danny reist er in den letzten Tagen des Herbstes an. Das Hotel "Overlook" ist ein verrufener Ort. Wer sich ihm ausliefert, verfällt ihm, wird zum ausführenden Organ aller bösen Träume und Wünsche, die sich in ihm manifestieren.

Shining von Stephen King  5 von 5 Mäuse

1 Punkt







Das Jahr, in dem ich dich traf von Cecelia Ahern 

1 Punkt



Panther Sommer Nächte von Bettina Belitz

1 Punkt




Im Herzen das Glück von Lucy Dillon

1 Punkt




In Liebe, dein Dad von Garth Callaghan

1 Punkt



Aprikosenküsse von Claudia Winter

1 Punkt




Sommer in St Ives von Anne Sanders






Termine zu Lesenächten und Leserunden:

Lesenacht: 3.Oktober.2015 um 20Uhr (5 Punkte)

Gesamtpunktzahl:  16 Punkte 

1 Kommentar:

  1. Wir freuen uns , dass du mitmachst! Viel Spaß!
    Liebste Grüße
    Sara ♥

    AntwortenLöschen