Donnerstag, 14. September 2017

Top Ten Thursday # 29



Bei der Aktion von Steffi mache ich gerne wieder mit.

Thema: 10 Bücher, die ihr niemals (weiter)lesen würdet

Bildergebnis für Die Säulen der Erde

Kommentare:

  1. Guten Morgen
    Von den Bücher kenne ich keins,ich habe heute nicht ganz 10 zusammen bekommen.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Feuchtgebiete hätte ich auch nehmen könnnen, hat es aber nicht auf meine Liste geschafft.

    Kay Meyer ist gar nicht mein Ding. Arkadien hab ich im 1. abgebrochen, Wellenläufer den ersten gelesen, aber es konnte mich alles nicht begeistern.

    Die Säulen der Erde habe ich sogar gelesen. Ganz. Ich fand es ganz gut, aber auch teilweise sehr wiederlich und brutal.

    Narnia? Wieso denn Narnia? Ich mochte Narnia gern. Habe sogar diese Ausgabe gelesen. Wobei du nicht so der Typ fürs historische zu sein scheinst, wenn ich mir die Bücher so ansehe.

    Rambo würde ich wohl auch nicht lesen.

    Die Päpstin habe ich wieder gelesen und das fand ich sehr gut.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/09/14/ttt-100-10-buecher-die-ich-niemals-weiter-lesen-werde/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Feuchtgebiete ... da hab ich durch Zufall mal ein paar Minuten vom Film geschaut und das hat mir gar nicht gefallen. Also reizt mich auch das Buch nicht wirklich.
    Die Krone der Sterne ... irgendwann möchte ich sie auf jeden Fall noch lesen, ich bin ja eig ein Fan von Kai Meyer, auch wenn mich Die Seiten der Welt nicht so überzeugt hat
    Narnia ... ich liebe die Filme und finde die Bücher auch echt schön :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen!


    Warum magst du die Bücher nicht lesen oder gar weiterlesen? Ich wäre auf deine Begründung gespannt.

    Ich habe schon oft vor "Die Päpstin" gestanden oder auch vor "Die Säulen der Erde". Irgendwann werde ich sie sicherlich mal lesen.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/09/14/ttt-100-10-buecher-die-ich-niemals-weiter-lesen-werde/

    LG

    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    bei "Feuchtgebiete" und "Die Säulen der Erde" würde ich dir direkt mal zustimmen, da ich schon etwas mehr über die Bücher weiß. Aber die anderen sprechen mich vom Cover auch nicht wirklich an.

    10 Bücher, die ich nicht (weiter)lesen würde

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    wir haben "Feuchtgebiete" gemeinsam; ich kann mit dem Buch überhaupt nichts anfangen und mir hat völlig gereicht, was im Internet darüber zu lesen war. "Die Säulen der Erde" habe ich vor einigen Jahren gelesen und obwohl es ein paar Längen hat, fand ich es doch gut, aber ich mg den Autor auch generell gerne. Von "Narnia" habe ich schon zwei, drei Bände gelesen, aber ich kann mich nur vage daran erinnern. Deshalb habe ich vor, die Gesamtausgabe dieses Jahr noch zu lesen. Mal sehen, wie sie mir gefallen wird. "Die Krone der Sterne" habe ich im Februar gelesen und ich fand es ziemlich gut.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    welche Gründe gab es denn dafür, diese Bücher nicht mehr lesen zu wollen?

    Die Päpstin und Säulen der Erde fand ich richtig gut, aber die Geschmäcker sind eben verschieden.
    Bei Rambo kann ich dich gut verstehen, das wäre auch nicht mein Fall! :-)

    Ich habe diese Frage ja mal anders aufgezogen, wie du ja schon gesehen hast. Wer möchte schon gern Zeit in uninteressante Bücher investieren.

    Hie ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    was ist denn mit den Büchern? Hast du sie abgebrochen oder warst du schon vorher abgeschreckt?
    Feuchtgebiete gehört tatsächlich auch zu den Büchern, die ich aufgrund von Titel und Klappentext aktuell gar nicht lesen würde.
    Die Säulen der Erde fand ich toll. Und das Buch von Kai Meyer steht auch noch auf der Wunschliste.
    Viele Grüße
    Anja
    Unser Beitrag

    AntwortenLöschen