Mittwoch, 13. September 2017

Harry Potter Tag

Bei Lis@s Bücherwelt habe ich einen XXL Harry Potter Tag gefunden, den ich gerne mitmache.

Also hier sind die Fragen:

1. Deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Also, ich habe Harry Potter erst kennengelernt, da waren die ersten 2 Bände schon erschienen. Die Chefin von meiner Mutter hat auch gerne gelesen und sie hatte die Bücher. Sie meinte zu meiner Mutter, das wären auch Bücher für mich und hat sie mir ausgeliehen. Als ich sie anfing zu lesen, konnte ich nicht aufhören.
Das nächste Band habe ich mir dann sofort geholt am Erscheinungstag. Ach und die ersten beinden Bände bekam ich von meinen Eltern zur bestanden Prüfung geschenkt.

2. Dein liebster Teil (Buch/Film)?

Mein liebster Teil ist "Harry Potter und der Stein der Weisen". Den da sind sie alle noch so Unschuldig und die Zauberfwelt ist noch friedlich und alle Lieblingscharaktere leben noch.

3. Und welchen Teil findest du am schlechtesten (Buch/Film)?

Da gibt es eigentlich keinen. Ich finde alle super.

4. Dein Lieblingscharakter?

Mein Lieblingscharakter ist Nevile Longbottem, weil er sich nicht nur gegen Feinde stellt, sondern auch mal gegen Freunde, wenn er etwas nicht gut findet. Außerdem finde ich es gut, das er bei seiner Meinung bleibt und das er immer fürs Richtige einsteht.

5. Gibt es Szenen aus Buch oder Film die dir wichtig sind oder an die du dich besonderst erinnerst?

Ich erinnere mich besonders an die Szene, als Harry Potter gegen Voldemort auf dem Friedhof kämpft und seine Eltern noch mal erscheinen und ihm helfen. Obwohl die Szene so spannend ist, ist es doch irgenndwie auch rührend.

6. Auf welches Detail aus dem Buch hast du dich im Film gefreut?

Ich habe mich auf die Szene mit den Zeitumkehrer gefreut und ich muss sagen, das sie echt gut im Film umgesetzt wurde.

7. Stört dich an den Verfilmungen etwas? Wenn ja, was und warum?

Ja, mich stört es, das vieles im Film anders ist, wie im Buch. Da werden Szenen einfach weggelassen oder anders dargestellt.

8.  Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, , Gemeinschaftsturm...)

Auf jedenfall Hogwarts.

9. Lieblingslehrer- und Schulfach?

Mein Lieblingslehrer ist Remus Lupin. Und mein Lieblingsfach ist Verteidigung der dunklen Künste.

10. Würdest du gerne mal ein Butterbier schlürfen?

Auf jeden Fall, ja.

11. Lieblingsschauspieler?

Mein Lieblingsschauspieler ist Alan Rickman. Den er hat einfach super Severus Snape verkörpert.

12. In welchem Haus wärst du am ehesten?

Das weiß ich nicht, aber ich möchte nicht in Slytherinhaus. Da lieber in eins der anderen 3.

13. Welches Haustier hättest du gerne?

Ich hätte am liebsten eine Eule.

14. Hast du mit 11 auch auf den Brief von Hogwarts gewartet?

Nein, denn da gab es die Bücher noch nicht und ich wusste noch nichts von Hogwarts.

15. Gab es Stellen im Buch/Film, die dich zum Weinen gebrach haben?

Ja, immer wenn einer starb.

16. Hast du auch die Videospiele gespielt?

Nein, kein einziges davon.

17. Was wäre dein Patronus?

Ich glaube mein Patronus wäre ein Hund, denn bei ihnen hält eine Freundschaft ewig und sie setzten sich für Freunde ein. Außerdem mögen sie es harmonisch.

18. Wenn du einen der Heiligtümer des Todes haben könntest, welchen würdest du wählen?

Ich würden den Unsichtbaren Umhang nehmen. Den den finde ich am besten.

19. Warst du mal am Gleis 9 3/4 in London am Bahnhof Kings Cross?

Nein, leider noch nie. Werde ich auch nicht so schnell hinkommen.

20. Warst du mit den Ende zufrieden?

Ja, war ich. Ich fand das Ende sehr schön.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen