Samstag, 20. Mai 2017

Read´n´Talk Challange Leseabend

Es findet schon seit 18 Uhr bei Bookwormdreamers eine Leseabend statt. Da ich auf einer Familienfeier war, bin ich jetzt erst dabei. Ich beantworte jetzt schnell noch die Fragen und fange dann auch das Lesen an.

1. Was wollt ihr heute Abend lesen? Stellt uns doch die Bücher kurz vor, die euch durch den Abend begleiten werden.

Die Schatten von Race PointIch werde heute abend "Die Schatten von Race Point von Patry Francis" weiterlesen. Dort bin ich jetzt auf Seite 205. 

Inhalt:

Cape Cod,1978. Als Kinder sind Hallie Costa und Gus Silva unzertrennlich, als Teenager werden sie ein Liebespaar – bis ein dramatischer Vorfall am Strand von Race Point sie scheinbar unwiederbringlich auseinandertreibt. Doch Hallie kann ihren Freund nie vergessen, und als Gus Jahre später eines Mordes angeklagt wird, muss sie sich ihren Gefühlen stellen, denn seine gesamte Existenz steht auf dem Spiel. Kann sie ihm noch einmal helfen, bevor es zu spät ist? Hallie kehrt in ihre Heimatstadt zurück und stößt dort unerwartet auf dunkle Geheimnisse von ungeahnten Dimensionen …

2. Was darf bei einem Leseabend eurer Meinung nach nicht fehlen?

Es darf nicht fehlen ein gutes Buch, einen kuscheligen Platz und genug Licht. Ich hasse es, wenn es zu dunkel ist.

3. Die ersten warmen Tage sind vorbei und jetzt würde ich gerne von euch eine Buchempfehlung in dieser warmen Jahreszeit haben. Also welches Buch könnt ihr für den Sommer empfehlen?

Ich kann das Buch "Sommer in St. Ives von Anne Sanders" empfehlen. 
Ich habe es auf Sardinien gelesen und es ist ein richtig gutes Sommerbuch.

Inhalt:

Alte Liebe. Neues Glück. Und ein verrückter Sommer in Cornwall ...
Lola Lessing stehen turbulente Wochen bevor: Gemeinsam mit ihren Eltern und ihren Geschwistern reist die junge Frau nach Cornwall, um ihrer Großmutter Elvira einen letzten Wunsch zu erfüllen. Denn Elvira möchte ihre Lieben noch einmal um sich haben, und zwar in dem charmanten Fischerdorf St. Ives, wo sie den glücklichsten Sommer ihres Lebens verbrachte. Niemand ahnt, dass Elvira hier einst ihre große Liebe gefunden hatte ― und dass die ganze Familie kurz davor steht, in Elviras geheimnisvolle Vergangenheit einzutauchen und den überraschendsten Sommer ihres Lebens zu verbringen …


4. An welchem Ort und in welcher Zeit seid ihr im Moment in eurer Geschichte?

Ich bin im Jahr 1999 und ich bin in der USA, genau gesagt in Cape Cod.

Update 21:32Uhr

Ich fange jetzt an zu lesen und schaue nebenbei "Harry Potter und der Stein der Weisen". 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen