Samstag, 22. April 2017

Funkelnder Leseabend


Bei Prowling Books gibt es heute einen Leseabend, bei den ich gerne mitmache. Er ist schon seit 17Uhr dran, aber da ich auf Kommunion war, werde ich jetzt erst dazu stossen.

Die Fragen:

17Uhr =>  Welches Buch (bzw. welche Bücher) möchtest du heute lesen und hast du ein bestimmtes Traumziel? Beenden, bis Seite X lesen oder einfach so viel wie du schaffst? =)

Bildergebnis für mondlicht steht dir gut mausis leselust Ich möchte heute im "Des Teufels Gebetbuch von Markus Heitz" von Seite
 234 bis Seite 400 lesen.

Inhalt:

Der ehemalige Spieler Tadeus Boch gelangt in Baden-Baden in den Besitz einer mysteriösen Spielkarte aus einem vergangenen Jahrhundert. Alsbald gerät er in einen Strudel unvorhergesehener und mysteriöser Ereignisse, in dessen Zentrum die uralte Karte zu stehen scheint. Die Rede ist von einem Fluch. Was hat es mit der Karte auf sich? Wer erschuf sie? Gibt es noch weitere? Wo könnte man sie finden? Dafür interessieren sich viele, und bald wird Tadeus gejagt, während er versucht, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Plötzlich steigt der Einsatz: Es ist um nicht weniger als sein eigenes Leben.

Hinter den Augen der Welt "Hinter den Augen der Welt von Tess Schirmer" möchte ich gerne beenden. Dafür muss ich nur noch 70 Seiten lesen.

Inhalt:

Das Leben der jungen Mary Grosvenor im England des 17. Jahrhunderts besteht aus Reiten, eleganten Ballkleidern und dem Streben nach gesellschaftlicher Anerkennung. Kein Wunder, dass Fynn, der schweigsame und geheimnisvolle Stallbursche auf Eaton Hall, ihre Welt auf den Kopf stellt. Als sich bald herausstellt, dass es sich bei dem zupackenden jungen Mann um eine Frau handelt, ist Mary zunächst entsetzt und erkennt schnell, dass Fynn ihr eben deshalb die Sinne so zu vernebeln vermag. Diese unmögliche Liaison beäugen jedoch viele mit Skepsis und Missgunst: die Tochter des intriganten Earls of Marlborough, Elizabeth; Marys Zofe Camillia, die eigene dunkle Geheimnisse hegt, und nicht zuletzt Marys Vater sowie ihr Halbbruder Richard, die Mary den Familieninteressen unterwerfen wollen bei einem Hexenprozess zeigt sich schließlich das wahre Gesicht aller Beteiligten. In Hinter den Augen der Welt erzählt Tess Schirmer die komplexe, lebendige und detailreiche Geschichte zweier starker Frauen, die der Welt, ihrer Zeit und allen Standesunterschieden romantisch-kämpferisch trotzen.

18Uhr =>  Erzählt uns etwas zu euren Lesegewohnheiten. Wo und wie lest ihr am liebsten? Habt ihr gerne etwas zum Naschen während ihr lest, trinkt gerne Tee nebenbei? Liegt ihr lieber in der Sonne oder gemütlich unter einer Decke auf dem Sofa?

Ich lese am liebsten auf der Coach, unter der Decke, mit etwas zu trinken. Egal was. Außerdem habe ich die Angewohnheit, meine Bücher die ich lesen möchte aufzuschreiben und dann in 50er Reihen aufzulisten.
Hier ein Beispiel: Hinter den Augen der Welt von Tess Schirmer (Seite 0-50, 51-100, 101-150 usw.)
Und wenn ich dann 50 Seiten durchgelesen habe. Streiche ich sie durch. So möchte ich immer 300 Seiten pro Tag schaffen. So sieht das dann aus: Hinter den Augen der Welt von Tess Schirmer (Seite 0-50, 51-100, 101-150 usw.)

19Uhr =>  Welchen Charakter aus eurem aktuellen Buch mögt ihr am liebsten und warum? Und welchen Charakter könnt ihr überhaupt nicht ausstehen?

Des Teufels Gebetbuch von Markus Heitz: Hier mag ich Tadeus, weil er sich nicht unterkriegen lässt.
Wenn ich nicht mag, das weiß ich noch nicht so genau.

Hinter den Augen der Welt von Tess Schirmer: Hier finde ich Mary und Fynn super. Sie sind 2 super und starke Frauen. Dafür mag ich den Earl of Marlborough nicht. Er ist sowas von fies.

21Uhr =>  Wo holt ihr euch am liebsten eure Empfehlungen für neue Bücher? Teilt uns eure Top 3 mit, egal ob Freunde, Familie, die Buchhändlerin eures Vertrauens oder Blogs etc. =)

1. Von anderen Blogs
2. Büchertreff (Ein Bücherforum)
3. Von meiner Lieblingsbuchhandlung Thalia

23Uhr =>  Welche Bücher liegen bei euch am längsten auf dem SuB und wieso habt ihr sie bisher noch nicht gelesen?

Ich habe einen SUB von 300 Büchern und ich muss gestehen, das ich gar nicht weiß, welches Buch am längsten auf den SUB liegt.

FRAGEN FÜR DEN SCHLUSS:
  • Hast du bei den anderen Teilnehmern ein neues Buch entdecken können?
  • Hast du aus deinem gelesenen Buch/deinen gelesenen Büchern ein besonders schönes/emotionales/witziges... Zitat für uns?
  • Hast du dein Ziel vom Anfang erreichen können?
Das ein oder andere Buch ist auf meine Wunschliste gewandert. Das Ziel was ich mir vorgenommen habe, habe ich nur zur Hälfte erreicht. Ich konnte das Buch beenden.

Die Updates:

Update 1/ 19:24Uhr: So, jetzt werde ich mit "Hinter den Augen der Welt von Tess Schirmer" beginnen. Ich werde mich um 20Uhr wieder melden.

Update 2/ 20:15Uhr: Erst 6 Seiten gelesen, da ich erst auf euren Blogs gestöbert habe.

Update 3/ 21:05Uhr: Habe jetzt ein paar Chips gegessen und trinke gerade ein Bacardi-Cola. Sehr lecker. In meinem Buch muss ich noch 20 Seiten lesen, dann habe ich es durch.

Update 4/ 21:45Uhr: So, das erste Buch habe ich durch. "Hinter den Augen der Welt von Tess Schirmer" bekommt von mir 4 von 5 Sterne. Es hat mir ganz gut gefallen.  Ich werde jetzt  "Des Teufels Gebetbuch von Markus Heitz" weiterlesen.

Update 5/ 23:11Uhr: Habe bis jetzt 34 Seiten im "Des Teufels Gebetbuch von Markus Heitz" gelesen. Ich werde jetzt noch die Fragen beantworten und dann ab ins Bett gehen.






Kommentare:

  1. *hihi* Das mit dem Stöbern ist echt so ein Ding. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele mit dabei sind. ♥

    Und wow, 300 Seiten pro Tag ist ja echt Wahnsinn. :-O

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)
    Haha, ja.. das mit dem stöbern ging mir auch so :D Es waren total viele tolle Blogs dabei (wo ich dann auch noch länger rumgestöbert habe, als nur auf der Lesenacht-Seite)
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen Guten Morgen :-)

    Ich bin auf meiner abschließenden Stöberrunde unterwegs und muss gestehen, dass ich mehr gestöbert als gelesen habe :D Es war aber auch zu spannend.

    Die zwei Bücher klingen wirklich interessant. "Des Teufels Gebetbuch" ist schon auf meiner WuLi - mal schauen, wann ich dazu komme.

    Hab einen schönen Sonntag! <3
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu =)

    oooh, jemand mit einem noch größeren SuB als ich =D
    Meiner liegt bei ca. 200.
    Ich habe auch keinen richtigen Überblick, was am längsten SuBt =P

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen