Samstag, 29. April 2017

1000 coole Rekorde von Jan Payne

Bildergebnis für 1000 coole rekordeÜber das Buch:

Genre: Sachbuch/Kinderbuch
Verlag: Ravensburger
Format: Hardcover
ISBN: 9783473552610
Preis: 8,95 Euro
Seiten: 251
Erschien: 2009
Originalsprache: Englisch
Originaltitel: The World's Best Book erschien 2008

Inhalt:

In dieses Buch wurden wirklich nur die coolsten, verrücktesten und besten Rekorde der Welt aufgenommen. Hier treffen sich der verrückteste Forscher, das blutrünstigste Insekt und der witzigste Witz - viel Spaß beim Stöbern in über 1000 Rekorden!

Das Cover:

Das Cover finde ich nicht so schön. Es hätte ausgefallener sein können.

Die ersten 3 Sätze:

Rekorde Marsch! Dieses Buch soll vor allem Spaß machen und dich verblüffen. Hier findest du die besten, verrücktesten und ungewöhnlichsten Rekorde der Erde und darüber hinaus.

Meine Meinung:

Dieses Buch hatte sich meine Tochter aus der Bücherei ausgeliehen und nicht nur ihr hat es Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Auch ich habe es gerne gelesen und viele Sachen neu gelernt.
Das Buch ist nach Themen aufgegliedert. Außerdem ist das ganze Buch mit vielen Zeichnungen verschönert.
Ich musste auch oft lachen, weil manche Rekorde einfach nur Lustig waren.
Es sind auch nicht einfach nur Fakten, sondern es wird sehr Bildlich für die Kinder beschrieben. Ein Beispiel ist, es wird nicht nur einfach gesagt, das "Leonid Stadnik" der größte lebende Mann ist. Nein, es wird auch beschrieben, wie schwer es dadurch für ihn ist.
Mein Tochter kam immmer wieder zu mir an und meinte: "Mama Wahnsinn! Wusstest du das?"
Sie hat es wirklich in jeder freien Minute gelesen.
Ich finde es ist sehr zu enpfehlen und nicht nur für Kinder. 

Fazit:

Ein interessantes Sachbuch nicht nur für Kinder.

Über den Autor:

Leider nichts gefunden.

Wie viele Sterne?

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen