Montag, 27. März 2017

Stöckchen Frühling

 
Hy. Heute gibt es ein Stöckchen von mir und ich habe es bei Miss Rose gefunden. 

1. Was sind die ersten Gedanken, die dir zum Thema "Frühling" durch den Kopf schiessen?

Endlich kann man wieder nach draussen gehen und mit dem T-Shirt herumlaufen. Außerdem sind die Kinder wieder besser drauf.

2. Wann hast du den letzten Schritt nach draußen getan?

Das war erst gestern. Denn ich bin mit meiner Familie auf einen Flohmarkt gefahren.

3. Welche Filme verbindest du persönlich mit dieser Jahreszeit?

Kennt ihr den Film "Anna und die Gänse"? Den Film verbinde ich mit den Frühling.

4. Was sind deine Frühlings-Lieblingsblumen?

Auf jeden Fall die Narzissen. Ich liebe die gelben Blüten.

5. Dein liebster Frühlingsmonat?

Das ist der Mai. Denn da hat meine Tochter Geburtstag.

6. Ab wann startet für dich persönlich der Frühling?

Er startet für mich dann, wenn ich die ersten Frühlingsblumen sehe und das erste Zwitschern Morgens von den Vögeln höre.

7. Was gibt dir dieses Jahr das ultimative Frühlingsgefühl?

Ein mal das wir Ostern komplett feiern, auch in der Kirche und ich verbinde dieses Jahr mit Frühling, das auch meine Tochter zur Kommunion kommt.

8. Songs, die du mit dieser Jahreszeit in Verbindung bringst?

Gibt es keine. Ich höre das, worauf ich Lust habe.

9. Leidest du an Heuschnupfen bzw. an irgendwelchen Blüten - oder Pollenallergien?

Nein, Gott sei Dank nicht.

10. Gibt es ein Reiseziel, wo du schon immer mal im Frühling hin wolltest?

Ja, zur Leipziger Buchmesse.

11. Machst du Frühlingsputz?

Nein, da ich die Wohnung immer sauber halte, ist das nicht nötig.

12. Gibt es bestimmte Klamotten, von denen du dich einfach nicht trennen kannst und sie jedes Jahr wieder für diese Jahreszeit hervorkramst?

Nein, gibt es nicht.

13. Gibt es auch im Frühling etwas, was du nicht leiden kannst?

Ja, das das Wetter immer so Unterschiedlich ist. Mal ist es warm und mal kalt. Man weiß wirklich nicht, wie man sich anziehen soll.

14. Mutierst du selber gerne zum Maulwurf und buddelst im Garten an jeder Ecke herum bzw. verwandelst deinen Balkon in ein Blumenolderado?

Nein, da ich leider keinen grünen Daumen habe. Bei mir gehen sogar Kakteen ein.

15. Machst du mehr Sport?

Nun ja, ich fahre mehr Fahrrad. Aber ansonsten nicht.

16. Gibt es für dich Entschlackungstage oder eine Frühlingsdiät?

Nein, gibt es nicht.

17. Gibt es Tiere, die du mit Frühling in Verbindung bringst?

Ja, da gibt es viele: Vögel, Hasen, Osterlämmer, die ersten Schmetterlinge.

So, das war mein Stöckchen. Wer mag, darf es gerne mitnehmen.






1 Kommentar:

  1. Hallöchen. :)
    Schön, dass du das Stöckchen mitgenommen hast und das sind wirklich interessante Antworten.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen