Mittwoch, 29. März 2017

Meine Leseliste für den April 2017

Folgende Bücher stehen zur ängeren Auswahl. Ob ich sie alle schaffe? Eher nicht. Aber bei 300 Büchern auf dem SUB, ist eine kleine Auswahl ganz schön.
  1. Das Mädchen und der Zauberer von Konsalik
  2. Der Griff zur Tasche von Annette C Anton
  3. Die Wahrheit dahinter von Anne Holt
  4. Ein Haus am Meer von Georgia Bockoven
  5. Mottentanz von Lynn Weingarten
  6. Vergleichsweise wundervoll von Sabine Kornbichler
  7. Von jetzt auf gleich von Caprice Crane
  8. Das unsichtbare Band von Loah Stewart
  9. Gefährtin der Dämmerung von Jeanin C Frost
  10. Mittsommermord von Henning Mankell
  11. Der Fledermausmann von Jo Nerbo
  12. Nordlicht steht dir gut von Mary Higgins Clark
  13. Der Widersacher von Wolfgang Hohlbein
  14. Wie ich lernte, die Frauen zu lieben von Stephen Vizinczey
  15. Nachtprinzessin von Sabine Thiessler
  16. Vertraute Gefahr von Michelle Raven
  17. Weiß der Himmel von dir von Alicia Benette
  18. Das finstere Tal von Thomas Willmann
  19. Belas Sünden von Petra Hammesfahr
  20. Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier
  21. Der alte Mann und Mr Smith von Peter Ustinov
  22. Bis der Tag erwacht von Ha Suyin
  23. Elfentanz von Wolfgang und Heike Hohlbein 
  24. Eine Frau von vierzig von Evelyn Peters
  25. Hinter den Augen der Welt von Tess Schirmer
  26. Die Zitronenschwestern von Valentina Ceberi
  27. Verflixt und zugeträumt von Petra Ording 
  28. Die Bibliothek der besonderen Kinder von Ransom Riggs
  29. Die Schatten von Race point von Patry Francis
  30. Blutige Schuld von Michael Koryta
  31. Finale der Puppenspieler von U A O Heinlein
  32. Die Stadt der besonderen Kinder von Ransom Riggs

Kommentare:

  1. Wollte schon fragen, ob du die alle lesen willst in einem Monat. :D Das wäre verdammt viel!
    Ich kenne davon nur "Elfentanz" von den Hohlbeins. Das war eines meiner ersten Fantasy-Bücher und einer der Gründe, warum ich so lesebegeistert wurde. :) Das liegt jetzt schon so einige Jahre zurück, ich könnte das also auch gut mal wieder lesen und schauen, ob es mir immer noch gefällt. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, alles schaffe ich nicht. Aber so 15 Bücher werde ich davon schaffen. Aber ich liebe es eine Auswahl zu haben.

      Löschen