Montag, 20. März 2017

Herzbeben von Jill Smolinski

Bildergebnis für herzbeben jill smolinskiÜber das Buch:

Genre: Chick-Lit
Format: Taschenbuch
Verlag: Knaur
Seiten: 488
ISBN: 9783426505526
Preis: 8,99 Euro
Die deutsche Erstausgabe erschien bereits unter dem Titel "Rendezvous auf dem Vulkan".
Erschien: 2003
Originalsprache: Deutsch

Inhalt:

Die attraktive Vulkanologin Keeley hat nach der Trennung von ihrem untreuen Ehemann entschieden, der Liebe endgültig abzuschwören. Und nun kommt ihr gerade recht, dass einer ihrer Feuerberge auf Hawaii kurz vor dem Ausbruch steht. Doch da bringt der charmante Kunsthändler Ian ihr Herz zum Beben …

Das Cover:

Das Cover finde ich total langweilig. Es ist überhaupt nicht meins.

Die ersten 3 Sätze:

Nach fünf gemeinsamen Jahren war ich immer noch in meinem Mann verliebt. Was an sich ja sehr schön gewesen wäre, wenn ich nicht vorgehabt hätte, die Scheidung einzureichen. Am vierten Juli.

Meine Meinung:

Ein super Buch um vom Alltag abzuschalten. Man sinkt richtig in die Geschichte rein. Man fiebert richtig mit, wer von den beiden Männern (Ian oder Kam), am Ende Keeley bekommt.
Kam war zwar schon mal mit Keeley zusammen, aber er hat Mist gebaut und sie betrogen. Ich finde ihn sehr unsympathisch und sehr auf sich bezogen. Ian dagegen ist sehr sympathisch. Ihn würde ich sofort nehmen. ;)
Am Anfang kam ich sehr schwer in das Buch rein. Ich brauchte Zeit, bis ich alle Personen kannte und zuordnen konnte.
Ich finde es sehr schön, wie Keeley mit ihren Sohn umgeht und man merkt das sie eine liebevolle Mutter ist.
Das Buch ist in Ich-Form geschrieben, aus der Sicht von Keeley.
Viele Szenen fand ich sehr Lustig und ich musste oft lachen.

Fazit:

Ein sehr schöner Liebesroman.

Über die Autorin:

Jill Smolinski ist Journalistin und hat unter anderem für "Vogue", "Harper´s Bazaar" und "Mademoiselle" geschrieben. Sie veröffentlichte Sachbücher und mehrere Romane, darunter der SPIEGEL-Bestseller "Die Wunschliste". Jill Smolinski lebt mit ihrem Sohn in Los Angeles. 

Wie viele Sterne? 

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen