Dienstag, 21. Februar 2017

Gemeinsam Lesen # 29



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Bildergebnis für herzbebenIch lese "Herzbeben von Jill Smolinski". Bei dem Buch bin ich auf Seite 22 von 488 Seiten. 

Inhalt:

Die attraktive Vulkanologin Keeley hat nach der Trennung von ihrem untreuen Ehemann entschieden, der Liebe endgültig abzuschwören. Und nun kommt ihr gerade recht, dass einer ihrer Feuerberge auf Hawaii kurz vor dem Ausbruch steht. Doch da bringt der charmante Kunsthändler Ian ihr Herz zum Beben …


Der erste Satz lautet: Die Lebeneserfahrung, die die Jahre mit sich bringen, sowie mein Bedürfnis, andere für mein Versagen verantwortlich zu machen, haben mich jetzt zu dieser Einsicht gebracht.


Zu dem Buch kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst am Anfang bin.


Bildergebnis für morgen fängt der himmel anAußerdem lese ich noch "Morgen fängt der Himmel an von Dorothy Koomson." Bei dem Buch bin ich auf Seite 182 von 491 Seiten.

Inhalt:

Als Kendra von Australien nach London zieht, hat sie nur einen Wunsch: noch mal ganz von vorne anzufangen. Doch der Neustart verläuft unerwartet turbulent — mitten in der Nacht stehen die Nachbarskinder Summer und Jaxon in ihrer Wohnung und suchen Zuflucht vor dem Rosenkrieg der Eltern. Schneller, als ihr lieb ist, wird Kendra zur Ersatzmutter, die den beiden genau das bietet, wonach sie sich am meisten sehnen: ein Stück Normalität und das Gefühl von Familie. Doch was ihre Nachbarn nicht wissen: Kendra ist selbst auf der Flucht. Und die Vergangenheit kann sie jederzeit einholen …


Der erste Satz lautet: "Hab ich das?"


Ich finde das Buch sehr schön. Man kann es gut lesen und die Charaktere hat man schnell ins Herz geschlossen. Ich finde es toll, das Kendra sich so um die Kinder mitkümmert, obwohl es nicht ihre sind. Das Buch ist ein richtig schöner Familienroman.


Bildergebnis für schwarzer sonntag thomasAls drittes Buch lese ich noch "Schwarzer Sonntag von Thomas Harris" und bin dort auf Seite 151 von 349 Seiten.

Inhalt:

Von unerbittlichem Hass getrieben, plant eine arabische Terroristeneinheit ganz Amerika zu bestrafen: Während die Nation an den Fernsehern die Entscheidung im Super-Bowl verfolgt, soll eine Explosion ein schreckliches Blutbad unter den 80 000 Zuschauern anrichten. Die Palästinenserin Dahlia und der ihr sexuell verfallene Navy-Pilot Michael Lander haben den Anschlag bis ins kleinste Detail vorbereitet: In einem Luftangriff über dem Stadion sollen 600 kg Plastiksprengstoff gezündet werden. Mossad und FBI haben Hinweise über einen kurz bevorstehenden Anschlag, doch wann und wo soll dieser erfolgen? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt …
Der erste Satz lautet:  Ja, aber die dürfen sie leider nicht sagen.

Ich finde dieses Buch zieht sich so, Es passiert überhaupt nicht spannendes. Nach ein paar Seiten, lege ich es immer wieder zur Seite. Ich bin froh, wenn ich es durch habe.

4. Karneval steht vor der Tür - yay oder nay? Feiern oder lesen? :)
Auf jedenfall yay. Ich feiere gerne Karneval und war auch mit meinen Kindern schon auf einer Kinderkarnevallsitzung. Samstag gehen wir mit Freunden Karneval feiern.
 Ich gehe am liebsten als Cowboy, das bin ich auch schon als Kind und meine Lieblingsmusik ist auch C
 

Kommentare:

  1. Hallo :)
    lieben Dank für deinen Besuch auf meiner Seite!
    endlich jemand, der bei der 4. Frage mit ja antwortet^^
    Ich kann nie mehrere Bücher durcheinander lesen, wenn ich ein Buch in der Hand habe, lese ich es durch oder nicht (vielleicht fange ich es wieder später an, aber nicht wenn ich bereits ein anderes lese)
    Das würde mich viel zu durcheinander bringen^^
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :-)

    die Bücher klingen toll. Jill Smolinksi finde ich super, aber das Buch habe ich noch gar nicht gesehen. Das wandert direkt mal auf meine Wuschliste.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen (und Fasching feiern).

    Liebe Grüße
    Sabrina
    PS: bin auch gleich mal als Leser hier geblieben :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    da komme ich gleich mal auf einen Gegenbesuch!
    Bisher habe ich bei dieser Aktion nicht teilgenommen, weil ich häufig mehr Bücher als eines gelesen hatte. Aber du liest ja auch drei gleichzeitig.:-)
    Die ersten beiden Titel finde ich auch super, die könnten auch etwas für mich sein.

    Für den Karnevalfan in dir wünsche ich viel Spaß am Samstag!

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,

    danke für deinen netten Besuch bei mir!♥ Deine drei Bücher sagen mir leider nichts, aber "Herzbeben" klingt ganz interessant. Das merke ich mir gleich mal vor. Dir noch viel Freude mit deiner Lektüre und beim Karneval feiern. :)

    Liebe Grüße von Conny und dir einen netten Tag :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    ich kenne keines deiner Bücher, aber "Morgen fängt der Himmel an" sieht echt toll aus. :) Weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen