Freitag, 6. Januar 2017

Read'n'Talk Challange Leseabend



Heute findet ab 18Uhr von Bookwormdreamers ein Leseabend statt, der zu der Read'n'Talk Challange gehört. Da mache ich doch gerne mit.

Hier poste ich die Fragen und meine Updates:

18:00 Uhr: Welches Buch wird euch durch den heutigen Abend begleiten? Stellt es uns doch mal kurz vor.

Ich werde mit "Männer sind anders. Frauen auch von John Gray" weitermachen. Da bin ich jetzt auf Seite 184 von 318 Seiten. Ich würde es heute gerne beenden.

Inhalt:

Männer sind anders, Frauen auch ist nicht nur die Zustandsbeschreibung unseres modernen, noch immer nicht entwirrten Beziehungsdschungels. Es ist vielmehr eine Art "Gebrauchsanweisung", die jede Frau zum richtigen Umgang mit ihrem Partner und jeder Mann zum besseren Verständnis seiner Gefährtin braucht.


 19:00 Uhr Frage: Wo befindet ihr euch gerade mit eurem Protagonisten oder eurer Protagonistin?

Das ist bei diesem Buch eine schwere Antwort, da es sich um ein Sachbuch handelt und nicht wirklich ein Ort drin vorkommt. Sondern eher die Unterschiede zwischen Mann und Frau.

 20:00 Uhr Frage: Wie gefällt euch euer Buch bisher?

Das Buch ist sehr amüsant. Man erkennt sich oft selber wieder oder man denkt, das man jetzt verstehen kann, wieso Mann bzw Frau auf manchen Situationen so reagieren. Manche Stellen regen zum nachdenken an und manche sind zum schmunzeln.

21:00 Uhr Frage: Um nicht nur unsere Bücher, sondern ein wenig unseren Lesegeschmack kennenzulernen, würde ich gerne wissen: Welche Genres liest ihr denn so?

Ich lese alles, außer Historische Romane und Science Fiction.

 22:00 Uhr Frage: Was ist euch bei der Auswahl eines Buches wichtig? Cover oder Klappentext oder Empfehlungen?

Mir ist der Klappentext wichtig. Das können auch Bücher sein, die schon sehr alt sind. Wenn mich der Klappentext anregt, lese ich auch Bücher die zum Beispiel "1960" erschienen sind. Es müssen nicht immer die neusten sein.



1 Kommentar:

  1. Ich folg dir mal :) bin auch bei der Challenge dabei.
    Wünsch dir viel Spaß mit deinem Buch! Das schaffst du heute bestimmt noch.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen