Dienstag, 24. Januar 2017

Gemeinsam Lesen # 28



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen Bücher, die von Asaviel's Bücher Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen Bücher statt.


1.) Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Bildergebnis für in kalter absichtIch lese gerade "In kalter Absicht von Anne Holt" und bin jetzt auf Seite 54 von 363 Seiten.

Inhalt:

Seit zwei Tagen hat es kein Lebenszeichen von der kleinen Emilie mehr gegeben. Und dann verschwindet auch der fünfjährige Kim spurlos. Einziger Anhaltspunkt ist Aksel Seier, der vor über 40 Jahren ein kleines Mädchen getötet haben soll. Nach Jahren der Haft hat man ihn später überraschend vorzeitig entlassen. Niemand weiß, wo sich Seier aufhält und wie es ihm nach dem erlittenen Unrecht heute geht. Hauptkommissar Stubö schaltet die Psychologin Inger Vik in die Ermittlungen ein.
Die Psychologin soll den Täter finden, bevor er weiteres Unheil anrichten kann Tragische Mißverständnisse und politische Skrupellosigkeit scheinen die Lösung des Falles unmöglich zu machen.Doch dann taucht der entführte Junge wieder auf: tot, mit einem zerknitterten Zettel in der Hand - "Du hast bekommen, was du verdienst".
Mit Lakonie und großem Feingefühl erzählt Anne Holt von einem zutiefst berührenden Verbrechen.


2.) Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

Der Satz lautet: Etwas war passiert.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Im Moment kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Es fängt spannend an und man leidet richtig mit Emilie mit. Man hofft das sie wieder frei kommt. 

4.) Schaffst du es 3 Monate ohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum?

Jein. Ich schaffe es zwar 3 Monate keine Bücher zu kaufen. Aber es trudeln trotzdem immer wieder Bücher bei mir ein: Rezesionsexemplare, Bücher geschenkt von Freunden und Familie, Bücher aus der Bücherei, Wanderbücher etc. 

So wächst mein SUB trotzdem, obwohl ich keine Bücher kaufe.

 

1 Kommentar:

  1. Hallo backmausi81,

    dein Buch kannte ich noch nicht, aber es klingt sehr spannend. Ich bin schon gespannt, wie du das Buch findest, wenn du mehr davon gelesen hast. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen.

    Wie du ja bei mir gesehen hast, habe ich mir gerade ein Buchkaufverbot auferlegt. Ich hoffe wirklich, dass ich meinen SuB in den kommenden Monaten etwas minimieren kann. Dringend nötig wäre es definitiv.

    Liebste Grüße,
    Myna

    AntwortenLöschen