Mittwoch, 4. Januar 2017

Bücher-Fragen-Tagg

Diesen Tag habe ich bei Livs Leaf gefunden und den möchte ich gerne mitmachen.

1. Wie viele ungelesene Bücher besitzt du?

Ich habe mir 3 SUBs angelegt.

Einmal einen normalen Bücher SUB, da sind es 323 Bücher.
Dann einen E-Book SUB, da sind es 375 Bücher.
Und dann möchte ich aus der Onlihe noch mehrere Bücher lesen. Damit ich sie nicht vergesse habe ich mir einen Bücherei SUB angelegt. Da sind es 300 Bücher.

Also zusammen gerechnet, 998 verschiedene Bücher, die mir zur Auswahl stehen.

2. Was war das Buch, das dich im letzten Jahr am meisten beeindruckt hat?

Mein Lesehighlight letztes Jahr war Harry Potter und das verwunschene Kind.

Bildergebnis für harry potter und das verwunschene kind

3. Welche Bücher haben dich in der Kindheit begleidet?

In meiner Kindheit haben mich viel Bücher begleitet, da ich seit meinem achten Lebensjahr eine Leseratte bin. Hier ein paar Beispiele:
  • Hanni und Nanni Reihe von Enid Blyton
  • Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren
  • Das Sams
  • Die unendliche Geschichte von Michael Ende
4. Ein Buch, das du zugeklappt hast und traurig warst, das es vorbei war?

Das war auch Harry Potter und das verwunschene Kind.

Bildergebnis für harry potter und das verwunschene kind


5. Liest du viele Bücher im Original oder lieber die deutsche Übersetzung?

Ich lese die Bücher im Deutschen, da ich im Englischen leider eine Niete bin. 

6. Welches Buch war so richtig überflüssig?

Ich finde das Buch "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche ist überflüssig. Es ist so eklig.



7. Welches Buch musst du unbedingt noch besitzen?

Ich möchte unbedingt noch die Schmuckausgaben von Harry Potter haben. Die sehen so schön aus.

 

8. Und welches würdest du selbst als Geschenck selbst nicht lesen wollen?

Da gibt es viele. Ich lese zum Beispiel keine Bücher, wie "Star Wars" oder "Die Hure".

Kommentare:

  1. Hallo! Ich habe deinen Tag gefunden ;)
    Zu HP 8 gibt es ja ganz verschiedene Meinungen. Ich habe es noch nicht gelesen, werde es aber tun. Ich habe leider noch nicht mal die Haupt-Reihe beendet. :C

    LG Liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hy! Du musst unbedingt, die Reihe zu Ende lesen. Du wirst es nicht bereuen.

      Löschen