Freitag, 30. Dezember 2016

Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit, Tag 7 30.12.2016

Ankas Geblubber

TAGESAUFGABEN AM 30.12.2016
  • Drehe eine Abschiedsrunde und besuche so viele Blogs unserer Teilnehmerliste wie du magst. 
  • Setze dir heute selbst ein realistisches Leseziel und versuche es einzuhalten - aber nicht schummeln!:haken:
  • Wie hat dir die diesjährige Aktionswoche gefallen? Hast du neue Blogs für dich entdeckt? Bist du mit deiner Teilnahme und deinem Lesepensum zufrieden? Werfe einen Blick zurück und ziehe dein Fazit.:haken:
Update 11Uhr:

Wahnsinn, heute ist schon der letzte Tag der Aktion. Da, ich heute auch noch Frei habe, der Haushalt erledigt ist und die Kinder bis morgen auch nicht da sind, kann ich mich ganz dem Lesen widmen.

Was möchte ich heute schaffen:
  1.  Ich möchte 2 Rezis posten (1/2)
  2. 6 Sunden Lesen (6 von 6 Stunden gelesen):haken:
  3. Blog auf den neusten Stand bringen.:haken:
In den folgenden 6 Büchern möchte ich lesen:

Männer sind anders. Frauen auch von John Gray

Inhalt:

Männer sind anders, Frauen auch ist nicht nur die Zustandsbeschreibung unseres modernen, noch immer nicht entwirrten Beziehungsdschungels. Es ist vielmehr eine Art "Gebrauchsanweisung", die jede Frau zum richtigen Umgang mit ihrem Partner und jeder Mann zum besseren Verständnis seiner Gefährtin braucht.

Stand um 11Uhr: 151/318 Seiten
Stand um 12Uhr: 166/318 Seiten
Stand um 17Uhr: 184/318 Seiten



Bildergebnis für die chefin petra hammesfahr Die Chefin von Petra Hammesfahr

Inhalt:

Betty Theissen leitet die Firma ihres Schwiegervaters und geht ganz in dieser Aufgabe auf. Als ihr Mann die Existenz des Unternehmens durch seinen ausschweifenden Lebensstil aufs Spiel setzt, beschließt sie seinen Tod. Nur eines hat sie nicht geplant: Kommissar Georg Wassenberg verliebt sich während der Ermittlungen in die schöne Witwe.

Stand um 11Uhr: 0/285 Seiten
Stand um 17Uhr: 30/285 Seiten

Ein Spion mit sieben Leben von Rennie Airth

Inhalt:

Seine Einsätze hat Agent Blaney immer mit Überzeugung erledigt. Nur beim letzten ist von Überzeugung nicht mehr die Rede. Denn er muß den Mann suchen, der seine Kollegen einem nach den anderen umlegt. Und wer lebt schon gerne mit seinem Todesurteil

Stand 11Uhr:  0/159 Seiten
Stand 12Uhr:  32/159 Seiten






Bildergebnis für flawed Flawed - Wie perfekt willst du sein? von Cecelia Ahern

Inhalt:

Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte.
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

Stand 11Uhr: 0/461 Seiten
Stand 12Uhr: 47/461 Seiten
Stand 17Uhr: 279/461 Seiten
Buch um 20:28 beendet 461/461 Seiten 

Fazit:

Das Buch bekommt von mir 4 Mäuse. Es hat mich total gepackt und ich habe es innerhalb eines Tages gelesen. An manchen Stellen hatte ich auch Tränen in den Augen.

  Grimms Märchen ... neu erzählt von Jessica Paul

Inhalt:

Hier werden 6 Märchen neu umgeschrieben, so dass sie Kinderfreundlicher sind.

Stand 11Uhr: 70/100 Prozent
Buch um 14:45Uhr beendet 100/100Prozent

Fazit:

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Mäuse. Es ist schon komisch, die Geschichten ganz anders zu lesen, aber schön waren sie trotzdem.



Die Verhandlung ist eröffnet von Sara Woods

Inhalt:

Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen. Das Buch hat keinen Klappentext und im Internet finde ich auch nichts. Ich lass mich mal überraschen.

Stand 11Uhr: 0/188 Seiten
Stand 12Uhr: 19/188 Seiten








Ich melde mich um 12Uhr wieder und mache dann auch den nächsten Punkt. So, jetzt haben wir 12Uhr und ich habe schon ne Menge geschafft. So, jetzt werde ich schnell weiter lesen.

Update 20:45Uhr:

Ich habe bis jetzt 6 von 7 Büchern beendet. Mal schauen ob, ich das siebte Buch auch noch schaffe. Mr hat die Aktion, das gemeinsame Blubbern und die Aufgaben sehr gut gefallen. Ich werde auch nächstes Jahr wieder mitmachen.

So, ich werde jetzt mal auf Abschiedstour gehen.

Folgende Blogs habe ich Besucht:

Weltenwanderer
Anjas Insel
mein kleines Bücherzimmer
Sanjas Welt der Bücher
Ankas Geblubber
Lesezeit
Lesemaus im Buecherhaus
Tapsis Buchblog
Chias Bücherecke
Astis Hexenwerk
BuchBria
Buchratte Duna
Emma Escamilla

1 Kommentar:

  1. wooow, du liest 6 Bücher gleichzeitig?! Das is ja krass. Respekt :D
    Früher hab ich auch immer mal mehrere Bücher gleichzeitig gelesen, mittlerweile bevorzuge ich das nacheinander lesen.
    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Caro

    AntwortenLöschen