Samstag, 31. Dezember 2016

Jahresrückblick 2016

Hier kommt mein Jahreserückblick für das Jahr 2016.

Gelesen habe ich 165 Bücher. Davon waren es 24 E-Books und 141 normale Bücher.  Ich habe letztes Jahr 12 Bücher mehr gelesen. Mein Ziel ist immer noch 200 Bücher, Dazu habe mir dieses Jahr 35 Bücher gefehlt. Deswegen möchte ich es wieder als Ziel für 2017 nehmen, 200 Bücher zu lesen. Mal schauen, ob ich es schaffe.

In Sternen sieht das so aus:

= 2 Mal
= 7 Mal
= 27 Mal
= 46 Mal
= 80 Mal

Durchschnittsnote: 4,1

Bester Lesemonat war der September mit 22 Büchern und der schlechteste Lesemonat war der Februar mit 4 Büchern.

Ich habe 260 Posts geschrieben, davon waren es 153 Rezensionen. Außerdem habe ich meinen ersten Bloggergeburtstag gehabt. Der März mit 37 Posts war der beste Post Monat. Der Februar war mit 6 Post, der schlechteste Post Monat.

Seit dem 31.12.2015 habe ich meine Follower auf 81 erhöht. Das sind 29 Follower mehr.

Top 3 meiner besten Bücher 

Platz 1                           Platz 2                        Platz 3
Bildergebnis für harry potter und das verwunschene kind  Bildergebnis für flawed cecelia ahern

Meine 3 größten Flops dieses Jahr

Platz 1                    Platz 2                      Platz 3
Bildergebnis für wer liebt hat recht  Bildergebnis für tricontium

Mein Stand bei den verschiedenen SUBs:

E-Book SUB: 376 (Anfangs-SUB: 369) + 7 Bücher
Normaler SUB: 322 (Anfangs-SUB: 235) + 87 Bücher
Bücherei SUB: 301 (Anfangs-SUB: 270) + 31 Bücher

Folgende Challenges habe ich erfolgreich beendet:

Find the Cover 2016 1.1.2016 - 31.12.2016 (19/19) Jahreszeiten Challenge 2016 1.1.2016-31.12.2016 (16/16)
Verlags Vielfalt Challange 15.9.2015 - 14.9.2016 (54/35)

Ich habe bei 4 Lesemarathons mitgemacht, die mindestens 1 Woche gingen und es hat mir immer Spaß gemacht. 

Leserunden habe ich dieses 5 gemacht und zwar mit folgenden Büchern:

Panthersommernächte Drachennächte: Eve's Geheimnis: Erotische Geschichten aus der Drachenhöhle Die Stille vor dem Tod Bildergebnis für harry potter und das verwunschene kind 

Folgende Aktionen habe ich mitgemacht:

14 mal Gemeinsam Lesen
8 mal Freitags Füller
6 mal Top Ten Thursday
5 mal Cover Monday
2 mal Saturday Sentence

Ich sehe, ich muss nächstes Jahr mal wieder an mehr Aktionen mitmachen.

Außerdem habe ich 12 Monatsübersichten geschrieben. Ich habe bei 5 Lesenächten mitgemacht und bei 2 Tags. Am 18 November habe ich wieder beim Bumdesweiten Vorlesetag vorgelesen. 3 Stunden im Kindergarten. Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht.

Was auch ein Highlight war, war die Drachenpost von Astrid. So liebevoll gemacht. Hier ist der Post dazu.

Außerdem konnte ich mein erstes Autoreninterview führen und zwar mit Angela Schilling. Hier ist das Interview.

Was ich auch ganz toll fand und auch posten musste, war die erste Buchvorstellung meiner Tochter. Hier ist sie.

So, das war es von mir. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich wird es bei euch allen ein schönes 2017. So, nun bin ich auf eure Jahresrückblicke gespannt.

Eure backmausi81



1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ein schöner Rückblick, sehr übersichtlich.
    200 Bücher ist ein hohes Ziel, wünsche dir viel Erfolg dabei. Ich habe mir 150 vorgenommen, was ich 2014 und 2015 geschafft habe, aber nicht 2016. 200 Bücher wäre natürlich, wenn ich mir meinen SuB anschaue auch richtig toll :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen