Dienstag, 15. November 2016

Gemeinsam Lesen # 26



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen Bücher, die von Asaviel's Bücher Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen Bücher statt.


1.) Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Die Kirschvilla" von Hanna Caspian und dort bin ich auf der 154 Seite von 475 Seiten.

Inhalt:

Isabell und ihre Großmutter Pauline treten ein Erbe in Köln an – Paulines Geburtshaus. Doch die alte Villa am Rheinufer birgt dunkle Geheimnisse. Bald sieht sich Isabell mit der Frage konfrontiert, ob ihr Liebesglück mit den Geheimnissen ihrer Familie zusammenhängt. Denn ausgerechnet Julius, Isabells neue Liebe, scheint tief in die schmerzliche Familientragödie verstrickt. Doch schließlich geben zwei Tagebücher aus den 1920er-Jahren, die die Zeit überdauert haben, Auskunft über die schockierenden Geschehnisse am Rheinufer – und über Wahrheiten, die niemand gerne über seine Familie erfährt.

 2. ) Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite? 

Dass Vater so spät von diesen Problemen hörte, weil Mama es bisher geschafft hatte, sie vor ihm zu verbergen, hob seine Laune natürlich in keiner Weise.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin jetzt schon gespannt, was es mit diesesn Tagebüchern auf sich hat. Und warum so viele Familienmitglieder gestorben sind. Das Buch ist super zu lesen. Und ich liebe es Bücher zu lesen, wo die Familien Geheimnisse aufdecken. Man rätselt oft selber mit. Das ist auch hier so.

4.) Würdest du mit deinem aktuellen Protagonisten gerne die Rolle tauschen?

Nein, würde ich nicht gerne. Meine Protagonistin Isabell hat im Moment viele Probleme. Deshalb möchte ich nicht mit ihr tauschen.
4. Würdest du mit deinem aktuellen Protagonisten gerne die Rolle tauschen?

 

Kommentare:

  1. Hallo du,

    dein Buch kenne ich auch nicht, aber das Cover ist wirklich toll.
    Ich bin echt so ein kleines.. Covergirl. *lol*

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :),

    wunderschönes Cover, nur nicht mein Genre. Aber dich scheint ja die Spannung gepackt zu haben! Noch viel Freude beim Lesen!

    Da ich ja gerade ein Art Märchenbuch lese, würde ich gerne mit Lizzy tauschen. Einmal Prinzessin sein *schwärm*

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover des Buches spricht mich total an, ich glaub das kommt auf meine WuLi

    lg Sally
    http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! :)

    Dein Buch kenne ich noch nicht, doch die Inhaltsangabe hört sich wirklich interessant an. Ich finde es auch spannend, wenn Familiengeheimnisse aus der Vergangenheit gelüftet werden. Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen