Montag, 10. Oktober 2016

Lustige Kastanienfiguren von Norbert Pautner

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Pautner_NLustige_Kastanienfiguren_159646.jpg Über das Buch:

Verlag: Bassermann (Link zum Buch)
Preis: 4,99 Euro
ISBN: 9783809434856
Altersangabe ab 5 Jahre
Genre: Kreatives, Bastelbuch
Format: Hardcover
Seiten: 61
Erschien: 2016
Ausprobiert am: 2.10.2016

Vielen Dank dem Bassermann Verlag und dem Bloggerportal für das kostenlose Rezensionsexemplar!

 Inhalt: 

Nichts macht im Herbst mehr Spaß, als mit der ganzen Familie draußen Kastanien zu sammeln, um daraus die tollsten Figuren zu kreieren - vom stolzen Löwen bis zum tapferen Ritter.
Dieses Buch zeigt in genau illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Sie mit Ihren Kindern Tiere und Männchen aus Kastanien und anderen Materialien leicht nachbasteln können. Neben einer Einführung zu dem benötigten Zubehör gibt es jeweils ein Foto, auf dem jede der 20 Figuren - atmosphärisch in der Natur inszeniert - zu sehen ist. Ein bunter Bastelspaß für kleine Künstler ab 5 Jahren.

Das Cover:

Das Cover lädt einen richtig ein, es nach zu Basteln.

Meine Meinung:

Ich ´habe mich tierisch darauf gefreut, dieses Buch mit meinen Töchtern (6 und 8 Jahre) auszuprobieren. Aber nach den ersten Männchen, hatten wir schon keine Lust mehr. Als erstes dachte ich ja, schön alles super beschrieben, echt Kinderleicht. Aber es war nicht so, die Wackelaugen und die Eisstiele hielten nicht mit dem Alleskleber. Wir nahmen das Heftzwecken. Auch das zusammen stecken war nicht so leicht. Wir haben für eine Figur, eine halbe Stunde gebraucht. Und die Kinder wären ohne Erwachsene total hilflos gewesen. Außerdem ist es echt frustierend für ein Kind, wenn es nicht so funktioniert, wie es soll. Nach dem ersten Männchen, haben wir das Buch an die Seite gelegt und was anderes gemacht. 

Fazit:

Kinder schaffen es nicht alleine. Zu schwer.

Über den Autor:

Norbert Pautner zeichnet und malt, seit er einen Stift halten kann. Nachdem er Chinesisch gelernt und viele andere spannende Sachen erlebt hat, macht er heute das, was er schon als Kind am liebsten getan hat: Bilder, Basteln, Bücher.

Wie viele Sterne?

:bewertung1von5:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen