Mittwoch, 5. Oktober 2016

Die lustigsten Dialoge aus dem Schulalltag von Anna Müller

Bildergebnis für die lustigsten dialogeÜber das Buch:

Format: E-Book
Erschien: 2015
Verlag: riva
ISBN: 9783864138492
Genre: Humor
Preis: 8,49 Euro
Seiten: 176
Gelesen vom 15.9.2016-16.9.2016

Inhalt:

Die meisten von uns können sich an Sprüche aus ihrer Schulzeit erinnern, die Auslöser für die schönsten Lachattacken waren. Dialoge zwischen Lehrern und Schülern, Unterhaltungen auf dem Pausenhof oder zwischen den Unterrichtsstunden: Nicht immer müssen Missverständnisse zu Frust und Ärger führen, sie bieten oft genug auch Gelegenheit, um herzhaft zu lachen.
Dieses Buch versammelt die herrlichsten Schlagfertigkeiten, Missverständnisse und Fehlinterpretationen aus dem Schulalltag – zum Reinblättern, Erinnern und Mitlachen.

Das Cover:

Das Cover finde ich schon lustig und so herrlich bunt. Er macht einen richtig Freude.

Die ersten 4 Sätze:

Was benötigt man, um in freier Natur die Uhrzeit zu bestimmen? Ein Handy oder eine Uhr.
Ich würde wirklich alles tun, um die Klasse zu bestehen! Wie wär´s mal mit Lernen?

Meine Meinung:

Herrlich dieses Buch. Ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Ich konnte deshalb das Buch nicht aus der Hand legen. Bei manchen Dialogen, musste ich sowas von schmunzeln.
Außerdem habe ich oft gedacht, sind manche Schüler wirklich so dämlich? Oder warum stellen sich manche Lehrer so blöd an? Ja, ja man musste auch oft an die eigene Schulzeit denken.
Das Buch habe ich auch sehr schnell durchgehabt. Wer was zum lachen braucht, sollte dieses Buch lesen.

Fazit:

Ein Buch, das einen zum lachen bringt.

Über die Autorin:

Anna Müller ist in einem 3000-Seelen-Ort in Oberbayern aufgewachsen und immer gern zur Schule gegangen. Nicht zuletzt wegen der oft lustigen Situationen im Klassenzimmer. Spätestens seit der Mitarbeit in der Redaktion ihrer Abizeitung ist sie großer Fan witziger Dialoge zwischen Schülern und Lehrern und hat für uns deutschlandweit die schönsten zusammengetragen. 

Wie viele Sterne?

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen