Sonntag, 25. September 2016

TAG: Das Bücher ABC

 

Diesen TAG habe ich von Weltenwanderer bekommen und mache auch gerne mit.

Author you´ve read the most books from (Autor, von denen du die meisten Bücher gelesen hast)

Die meisten Bücher habe ich von Cecelia Ahern und Stephen King gelesen.

Best Sequel Ever (Beste Fortsetzung) 

Vergrößerte Darstellung Cover: Elfenbann. Externe Website (neues Fenster) Es ist so schön geschrieben. Die Reihe kann ich nur empfehlen.

Currently  Reading (Das Buch, das du gerade liest)

Bildergebnis für harry potter und das verwunschene kind


Drink of Choice while Reading (Was trinkst du während dem lesen)

Wasser, Tee oder Cola Zero

E-Reader or physical book? (E-Book oder Buch)

Ich lese beides. Aber am meisten noch das normale Buch.

Fictional Character you probably would date
(Fiktiver Charakter, den du daten würdest)

Da fällt mir im Moment keiner ein.

 Glad you gave this book a chance
(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)

Bildergebnis für mein freund der huskyHätte ich es nicht für eine Challange lesen müssen, dann hätte ich es nie gelesen und ich finde es super.

 Hidden Gem Book
(Geheimtipp)

Bildergebnis für anders besonders Ein sehr sensibles Buch über das Thema "Asperger Syndrom". Für mich ein echter Geheimtipp.

 Important Moment in your reading live
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)

Ein wichtiger Moment in meinem Bücherleben ist, ist wenn ich richtig in ihnen versinken kann und ich nichts mehr um mich herum mitbekomme. Ich bin dann richtig in die Weld des Buches versunken.

Just Finished
(Gerade beendet)




Und es war der Hammer.

Kinds of books you won´t read
(Welche Genres magst du nicht lesen)


Ich mag überhaupt nicht lesen: Science-Fiction. Sowas wie Star Trek, geht gar nicht. Sonst lese ich alles.

Longest book you´ve read
(Das längste Buch, das du gelesen hast)


Bildergebnis für herr der ringe buch  Dieses hier mit 1211 Seiten.

Major book hangover because of
(Leseflaute aufgrund welchen Buches?)


Hatte ich noch nie. Ich lese schon, seit dem ich im Grunschulalter war und das ohne Unterbrechung.

 Number of Bookcases you own
(Anzahl deiner Bücherregale)


Ich habe 4 Bücherregale, 1 hat mein Mann und im Wohnzimmerschrank sind auch noch 2 Regalfächer mit Büchern voll. Meine achtjährige Tochter hat 2 Regale mit Büchern und meine 6jährige Tochter 1 Bücherregal.

 One book you have read multiple times
(Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)


Alle Bücher von Cecelia Ahern und die ganzen Harry Potter Bande, außer das neuste, das erst einmal. Aber das wird sich bestimmt ändern.

Preferred place to read
(Dein bevorzugter Leseplatz)


Auf der Couch oder bei schönen Wetter auf dem Balkon

Quote that inspires you
(Ein Zitat, das dich inspiriert)


Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. Ernst R. Hauschka 

Reading Regret
(Ein Buch, bei dem du bereust, es gelesen zu haben)


 Das Licht der letzten Tage

 Series you started and need to finish
(Eine Serie, die du begonnen hast und unbedingt beenden musst)


Ich muss unbedingt die Black Dagger Reihe und Dancing Jax Trilogie zu Ende lesen.

Three of your alltime favorite books
(Drei deiner absoluten Lieblingsbücher)


Harry Potter von J. K. Rowling
Das Böse in uns von Cody Mc Fadyen
PS Ich liebe dich von Cecelia Ahern

Unapologetic Fangirl for
(absolutes Fangirl für)


Bin ich nicht

Very excited for this release more than all the others
(Auf welche Neuerscheinung freust du dich am meisten?)



Bildergebnis für harry potter und das verwunschene kindAuf Harry Potter und das verwunschene Kind habe ich mich auch riesig gefreut. Leider schon durch.

Worst bookish habit
(Schlechteste Angewohnheit mit Büchern)


Fällt mir keine ein.

x marks the spot: start at the top left of your shelf and pick the 27th book
(Suche folgendes Buch: Starte oben links in deinem Regal und wähle das 27. Buch)




 Your latest book purchase
(Dein letzter Buchkauf)




  ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late)
(Das letzte Buch, das dich viel zu lange wach gehalten hat)









1 Kommentar:

  1. Hi!

    Freut mich, dass du mitgemacht hast! :)

    Oh, der Hobbit ... also ich liebe ja Herr der Ringe wirklich sehr, aber mit dem Hobbit bin ich irgendwie nie so richtig warmgeworden. Den Film Dreiteiler liebe ich allerdings sehr ^^

    "Anders besonders" ist mir auch schon öfters durch das Cover aufgefallen, vielleicht kommt das ja doch noch auf die Wunschliste.

    Das neue Harry Potter Buch sieht man ja momentan wirklich überall *lach* aber ich muss zugeben, mich reizt es nicht so sonderlich. Zum einen wegen dem "Theater Skript", zum anderen wegen dem, was ich schon darüber gehört habe. Aber eine Freundin von mir hat es sich jetzt gekauft, da werd ich mir das sicher mal ausleihen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen