Montag, 26. September 2016

Nr 2 Im Sonnenwinkel - Sie blieben allein zurück von Patricia Vadenberg

Bildergebnis für nr 2 im sonnenwinkelÜber das Buch:

Format: E-Book
Genre: Roman
Preis: 1,49 Euro
Seiten: 111
Erschien: 2015
Originalsprache: Deutsch
Verlag: Martin Kelter
ASIN: B00ST9S6BY
Gelesen vom 14.9.-15.9.2016

Inhalt:

Claas und Dirk ziehen mit ihrer Mutter in den Sonnenwinkel. Die Mutter hat nur ihren Beruf als Sängerin im Kopf und der Vater ist im Moment auf Geschäftsreise. Nur die Oma, liebe voll von den Enkelkindern Nonna genannt, hat immer ein offenes Ohr für sie. Können die Nachbarn im Sonnenwinkel ihnen helfen, wieder ein tolles Familienleben zu führen?

Das Cover:

Das Cover ist halt ein typisches Cover für Groschenromanen.

Die ersten 3 Sätze:

Ich habe mir das Zimmer ausgesucht«, schallte eine erboste Bubenstimme durch das Haus im Sonnenwinkel, in dem vor einer Stunde die neuen Besitzer eingetroffen waren. »Nein, ich habe es zuerst ausgesucht«, widersprach eine andere heftig. »Nonna, sag du es bitte Dirk, dass das mein Zimmer ist.« 

Meine Meinung:

Es ist immer wieder schön, Romane zu lesen, die von Mutter und Kind handeln. Ich hatte das E-Book, mit seinen 111 Seiten schnell durchgelesen. Man musste richtig mit den Zwillingen Claas und Dirk mit fühlen. Oft konnte ich die Mutter nicht verstehen. Wieso geht es manchen Personen mehr um die Karriere, als um die Kinder?
Aber das schöne bei diesen Romanen ist, das es immer ein Happy End gibt. Und das braucht man ja ab und zu. Ich habe diese Reihe schon als Jugendliche gerne gelesen. Es ist leicht und flüssig zu lesen und man hat auch oft was zum schmunzeln.
Auch die Romantik in dieser Geschichte ist vorhanden.

Fazit:

Ein super Groschenroman für zwischendurch!

Über die Autorin:

Patricia Vandenberg ist der Pseudonym von der Autorin Gerty Schiede. Sie lebte vom 11. August 1921 bis 22 Januar 2007. Sie verfasste um die 1500 Heftromane. Die Romanreihe "Im Sonnenwinkel - Schiksale um Mutter und Kind" erschien von 1989 bis 1992 und erreichte 75 Ausgaben. Sie werden heute noch nachgedruckt. 

Wie viele Sterne?

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen