Montag, 4. Juli 2016

Kreativer Kinderalltag von Bull & Dieckmeyer

Bildergebnis für kreativer kinderalltagÜber das Buch:

Verlag: mVg
Erschien: 1978
ISBN: 3478049807
Originalsprache: Deutsch
Format: Hardcover
Genre: Kinderbuch
Preis: ?
Seiten: 404
Gelesen vom 23.6.-27.6.2016

Inhalt:

In diesem Buch sind lauter Geschichten, Gedichte, Rätsel und Vorschläge zu verschiedenen Themen, wie zum Beispiel Schule, in der Stadt oder im Auto. Außerdem stehen immer wieder "Tips für Erwachsene" unter den Texten.

Das Cover:

Das Cover ist nicht so schön. Ich hätte mir mehr Farbe gewünscht.

Die ersten 3 Sätze:

Ihr Kind braucht Feste, an deren es sich erlaubtermaßen austoben darf. Besonders an seinem Geburtstag - dies ist ja für jedes Kind ein sehr wichtiges Fest - darf es außerdem einmal alles vollständig selbst bestimmen, was geschehen soll. Sicher wird es gern einige Freunde einladen, sogar dann, wenn es noch zu klein sein sollte, um ein Fest selbst zu gestalten.

Meine Meinung:

Kreativer Kinderalltag ist ein Buch für Kinder und Erwachsene. Für Kinder deshalb, weil hier viele Geschichten, Gedichte usw zu bestimmten Themen stehen. Sie sind mit schönen Bildern und Zeichnungen versehen und schön zu lesen. Mal reimen sie sich und mal haben sie eine Lektion. Es sind auch Rätsel und Spiele mit drin. Was ich ganz toll finde, sind "Die Tips für Erwachsene". Sie gehen näher auf Geschichten oder Gedichten ein und erklären, was man noch mit dem Kind machen könnte oder auch warum.
Ich finde dieses Buch, lädt ein zu vielen gemeinsamenen Lesestunden und Entdeckungsstunden für Kind und Eltern. Er schlägt zum Beispiel vor, wie man eine Feier plant oder wie man eine Autofahrt kürzer macht.
Dieses Buch kann ich nur jeder Familie empfehlen, es im Schrank stehen zu haben.

Fazit:

Ein schönes Kinderbuch mit vielen Ideen.

Über die Autoren:

Leider nichts gefunden.

Wie viele Sterne?

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen