Freitag, 24. Juni 2016

A little too much von Lisa Desrochers

Bildergebnis für a little too much lisaÜber das Buch:

Genre: Liebesroman
Verlag: dtv
Format: Taschenbuch
ISBN: 9783423716086
Preis: 9,95 Euro
Erschien: 2015
Originalsprache: Englisch
Originaltitel: A little too much erschien 2013
Seiten: 401
Gelesen vom 20.6.-21.6.2016

Inhalt:

Hilary, 20, möchte nichts lieber, als ihre Vergangenheit inklusive Alessandro Moretti vergessen. Sie meint, ihr Leben im Griff zu haben, als Alessandro plötzlich wieder vor ihr steht. Noch attraktiver als früher kommt er ihr gefährlich nahe. Ihm kann sie nichts vormachen, er ahnt, dass sie ein Geheimnis hat. Hilary merkt, dass sie dabei ist, sich wieder in ihn zu verlieben. Sie muss sich entscheiden: Wahrheit oder Lügen – Vergangenheit oder Zukunft?

Das Cover:

Das Cover ist so mittel. Es ist nicht hässlich, aber sowas besonderes ist es auch nicht.

Die ersten 3 Sätze:

Die falsche Blonde mit den aufgespritzten Lippen und den riesigen Silikontitten (mindestens D) funkelt mich an. Und ehrlich gesagt, würde ich mich auch anfunkeln, wenn ich könnte. Ich hab's total versaut.

Meine Meinung:

Ich habe das Buch verschlungen, und bin froh das ich es gelesen habe. Alle Protagonisten sind sowas von charmant geschrieben, das es Spaß macht mehr über sie zu erfahren. Und immer wenn man denkt, jetzt ist alles gesagt, kommt die nächste Überraschung. Das Ende war am überraschendsten, damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich finde es auch toll, das Hilary, alles für ihre Träume tut, auch wenn es schwierig ist. Auch das sie zu ihrer Mutter hält, die im Knast finde ich schön.
Lisa Desrochers schreibt die Geschichte mitreißend und an manchen Stellen ist das Buch echt fesselnd und erotisch.
Ich finde Alessandro zum dahin schmelzen, was er alles macht, nur um sich bei Hilary zu entschuldigen. Wahnsinn!
Ich finde die Idee schön, sich jeden Donnerstag zu treffen, und seine Heimat näher zu erkunden. und nicht nur die Orte, die jeder kennt, sondern auch richtige schöne neue Entdeckungen, die nicht jeder kennt.
A little too much ist ein Roman, das man locker mit 15 oder 16 Jahre lesen kann. Wer Liebesgeschichten liebt, kommt an diesen Buch nicht vorbei.
Auch die Gespräche der Protagonisten sind oft mit viel Witz und Ironie gespickt. Das es Spaß macht ihnen zu folgen.

Fazit:

Eine super Liebesgeschichte mit vielen Überraschungen!

Über die Autorin:

Lisa Desrochers lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Kalifornien. Nach einer Fantasy-Trilogie ist ›A little too far‹ ihr erster realistischer Roman für junge Erwachsene, mit dem sie es auf die Bestsellerliste von ›USA Today‹ schaffte. 

Wie viele Sterne?

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

1 Kommentar:

  1. Hallo Backmausi,


    deine Rezension hat mich daran erinnert, dass mir Alessandro Moretti bereits in "a little too far" gefallen hat und ich unbedingt seine Story lesen wollte. Der zukünftige Priester ist mir von allen Figuren, am Ende in Erinnerung geblieben.
    Einen schönen Samstag und liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen