Freitag, 13. Mai 2016

Pfingstlesen 2016 und Lesemarathon bei Lovelybooks

Beide Marathons gehen vom 13-16.5.2016. Das Pfingstlesen wird von Wörterkatze organisiert.

logo_pfingstlesen_2016
Tag 1 13.3.2016
Tag 2 14.3.2016
Tag 3 15.3.2016
Tag 4 16.3.2016

Liste der gelesenen Bücher:


Grischa 1 - Goldene Flammen von Leigh Bardugo 3/5 Mäuse
Bildergebnis für die vierte braut leselust
Inhalt:

Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Unscheinbar und still lebt sie im Schatten ihres Kindheitsfreunds Maljen, dem erfolgreichen Fährtenleser und Frauenschwarm. Keiner darf wissen, dass sie heimlich in ihn verliebt ist, am allerwenigsten er selbst. Erst als sie ihm bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich Alinas Dasein auf einen Schlag. Man munkelt, sie hätte übermenschliche Kräfte, und nicht zuletzt der Zar selbst wird nun auf sie aufmerksam

Bildergebnis für in liebe dein dad leselustIn Liebe, dein Dad von Garth Callaghan  5/5 Mäuse

Inhalt:

Seit Emma fünf Jahre alt ist, findet sie jeden Tag eine kleine Nachricht in ihrer Lunchbox, die ihr Vater Garth liebevoll für sie vorbereitet. Es sind Ermutigungen, Lebensweisheiten, humorvolle Ratschläge – alles, was ein Vater seiner Tochter fürs Leben mitgeben kann, formuliert in einer Notiz auf einer Papierserviette.
Als Garth unheilbar an Krebs erkrankt, beschließt er dafür zu sorgen, dass Emma bis zu ihrem Schulabschluss jeden Tag beim Lunch eine Botschaft findet. So wird sie sich täglich an ihn erinnern, denn es ist mehr als wahrscheinlich, dass er diesen Moment nicht mehr erleben wird.
Dieses Buch enthält nicht nur viele der schönsten Ratschläge von Garth für seine Tochter, sondern auch die bewegende Schilderung vom Umgang mit seiner Krankheit. Es ist eine Aufforderung an jeden, das Leben wirklich zu leben und seinen Nächsten zu zeigen, dass man sie liebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen