Samstag, 14. Mai 2016

Pfingstlesen 2016 Tag 2 14.5.2016

Update 12:00Uhr

Gestern habe ich noch das Buch " Grischa 1 - Goldene Flammen von Leigh Bardugo" beendet. Somit habe ich am ersten Tag 348 Seiten gelesen.

Jetzt beginne ich mit Department 19 von Will Hill.

Bildergebnis für in liebe dein dad leselustInhalt:

Jamies Leben wird nie wieder dasselbe sein. Sein Vater tot, seine Mutter vermisst und er selbst von einem Hünen namens Frankenstein entführt - an einen Ort wie aus einem Science-Fiction-Film. Hier residiert die geheimste Organisation der britischen Regierung: das Department 19. Verantwortlich für die Bekämpfung des Übernatürlichen. Gegründet vor über einem Jahrhundert von niemand Geringerem als Abraham van Helsing, dem Erzfeind des Grafen Dracula ...

Mit der Hilfe von Frankensteins Monster, einem schaurig-schönen Vampirmädchen mit ganz eigenen Absichten und den Mitgliedern der Organisation muss Jamie nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch seine Mutter vor einem grauenvollen, übermächtigen Vampir retten - während etwas viel Älteres sich regt, das selbst das Department 19 nicht bezwingen kann ...

Update 18:51Uhr

So, ich werde jetzt mal weiter lesen. Bin von der Arbeit wieder zu Hause. Na, wie weid seit ihr denn schon?

Update 21Uhr

In Department 19 habe ich jetzt 80 Seiten gelesen und ich finde es bis jetzt ganz gut.

Außerdem bin ich mit "In Liebe, dein Dad von Garth Callaghan angefangen. Dort bin ich jetz auf Seite 62 von 246 Seiten. es ist sehr mitreißend geschrieben.

Bildergebnis für in liebe dein dad leselust Inhalt:

Seit Emma fünf Jahre alt ist, findet sie jeden Tag eine kleine Nachricht in ihrer Lunchbox, die ihr Vater Garth liebevoll für sie vorbereitet. Es sind Ermutigungen, Lebensweisheiten, humorvolle Ratschläge – alles, was ein Vater seiner Tochter fürs Leben mitgeben kann, formuliert in einer Notiz auf einer Papierserviette.
Als Garth unheilbar an Krebs erkrankt, beschließt er dafür zu sorgen, dass Emma bis zu ihrem Schulabschluss jeden Tag beim Lunch eine Botschaft findet. So wird sie sich täglich an ihn erinnern, denn es ist mehr als wahrscheinlich, dass er diesen Moment nicht mehr erleben wird.
Dieses Buch enthält nicht nur viele der schönsten Ratschläge von Garth für seine Tochter, sondern auch die bewegende Schilderung vom Umgang mit seiner Krankheit. Es ist eine Aufforderung an jeden, das Leben wirklich zu leben und seinen Nächsten zu zeigen, dass man sie liebt.


Update 23:30Uhr

Ich habe jetzt "In Liebe, dein Dad" durch. Und es ist der Hammer. Oft musste ich schmunzeln und oft kam mir ein Tränchen.

1 Kommentar:

  1. Hi du :)
    ist ja super, dass du auch dabei bist und mitmachst. Ich wünsch dir von Herzen das das ein tolles Pfingsten für dich wird und du viele viele Seiten lesen darfst :)
    Danke übrigens für deinen Besuch.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen