Dienstag, 3. Mai 2016

Gemeinsam Lesen # 19



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen Bücher, die von Asaviel's Bücher Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen Bücher statt.

1.) Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?


Ich lese im Moment 3 Bücher.

Das wäre einmal "Kräuter der Provinz von Petra Durst-Benning" und ich bin dort auf Seite 280 von 510.

Bildergebnis für in liebe dein dad leselustInhalt:

Bürgermeisterin Therese liebt ihre schwäbische Heimat – Wiesen mit sattgelbem Löwenzahn, ein paar sanft geschwungene Hügel und mittendrin Maierhofen. Doch die jungen Leute ziehen weg, und der Dorfplatz wird immer leerer. Als Therese krank wird und das Dorf kurz vor dem Aus steht, raufen sich alle Bewohner zusammen – seien es die drei Greisen, die immer auf der Bank sitzen, der linkische Metzgermeister Edi oder die schüchterne Christine. Und sie haben nur noch ein Ziel: ihre schöne kleine Stadt zu retten und das erste Genießerdorf entstehen zu lassen – einen Ort, an dem der echte Geschmack King ist!


Als zweites lese ich "Smart Magic von Christoph Hardebusch" und dort bin ich auf der Seite 134 von 510.
Bildergebnis für smart magic leselust
Inhalt:

Das Tor in eine magische Welt ist geöffnet
Tom ist fünfzehn, lebt in Berlin und hat nicht gerade das, was man eine schöne Kindheit nennt. Er wächst bei einer Pflegefamilie auf, die viele Waisenkinder bei sich aufgenommen hat – doch von ihren Pflegeeltern werden sie nur für Diebstähle und Betrügereien ausgenutzt. Sein einziger Freund ist sein älterer Leidensgenosse Alex, der für ihn wie ein Bruder ist und ihm schon ein paarmal aus der Patsche geholfen hat. 


Das dritte Buch ist "Düsteres Verlangen von Kenneth Oppel" und dort bin ich auf Seite 114 von 377.

Bildergebnis für smart magic leselustInhalt:

Die Zwillingsbrüder Frankenstein, vereint und zugleich entzweit in der Liebe zu einem Mädchen. Doch dann erkrankt der eine schwer. Dunkle Mächte sollen Rettung bringen – und stellen alles in Frage, was je über das Leben, die Liebe und den Tod behauptet wurde ...
Genf, um 1800: Victor und Konrad Frankenstein lieben einander so innig, wie es nur Zwillinge vermögen. Allein die schöne Elisabeth steht zwischen ihnen. Dann erkrankt Konrad plötzlich an einem lebensgefährlichen Fieber. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Victor, rasend vor Verzweiflung, ist bereit, alles für seinen Bruder zu tun. Im Chateau Frankenstein stößt er auf eine geheime Bibliothek, in der ein Buch das “Elixier des Lebens” verspricht. Dessen Zutaten scheinen der Phantasiewelt eines kranken Geistes zu entstammen. Oder doch nicht? Zusammen mit Elisabeth macht sich Victor auf die Suche. Unvorstellbare Prüfungen erwarten die beiden – aber auch unerwartete Versuchungen. Was wird stärker sein: Bruderliebe oder Leidenschaft? Das größte Opfer seines bisherigen Lebens steht Victor bevor ...


 2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Kräuter der Provinz: "Ein Traum zu haben ist der Anfang", sagte Roswitha bestimmt.

Smart Magic: Er beugte sich zu ihr hinüber und verwuschelte ihr die Haare, was sie hasste.

Düsteres Verlangen: Sie schaute auf die Puppe nieder und massierte sie mit der Hand.

 3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
  

Kräuter der Provinz: Ein sehr schönes Buch über zwei unterschiedliche Frauen, die ihren Alltag beweltigen müssen und sich vielen Problemen stellen. Was ich auch toll finde, sind die Rezepte, die hinten im Buch stehen.

Smart Magic: Mir gefällt das Buch bis jetzt richtig gut. Es fängt schon spannend an und fesseld einen richtig.

Düsteres Verlangen: Hier weiß ich noch nicht, wie ich das Buch finden soll. Mal sehen, ob es besser wird.

4.) Beeinflussen Bücher deinen Alltag?

Na klar, beeinflussen Bücher meinen Alltag. Jede freie Minute die iich habee, lese ich. Außerdem überlege ich zwischendurch immer, was ich als nächstes lese.

Kommentare:

  1. Huhu,

    Smart Magic schaut ja richtig super aus! Und es klingt auch richtig toll! :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    wow du liest 3 Bücher auf einmal? Sowas kann ich gar nicht, konzentrier mich immer nur auf ein Buch.
    Du liest "Kräuter der Provinz"? Habe ich auch letztes Jahr gelesen und ich fands toll, hat mich echt etwas zum nachdenken gebracht.
    Wünsch dir weiterhin ganz viele tolle Lesestunden.
    Übringens ein sehr schöner Blog, hab mich gleich als neue Leserin verewigt :)
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥
    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Ich kenne leider keins deiner Bücher, aber von "Kräuter der Provence" habe ich immer hin schon mal gehört :D

    Viel Spaß noch mit den Büchern,
    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Interessante Bücher liest du da, ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß damit!

    "Smart Magic" steht übrigens auf meiner Wunschliste.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    Drei sehr interessante und unterschiedliche Bücher! Ich bin sehr auf deine Meinungen gespannt. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
    Nicole

    AntwortenLöschen