Dienstag, 12. April 2016

Gemeinsam Lesen # 17



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen Bücher, die von Asaviel's Bücher Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen Bücher statt.

1.) Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment 2 verschiedene Bücher. 

Bildergebnis für black rabbit hall mausis leselust Ich lese "Der Winter der schwarzen Rosen von Nina Blazon" und bin auf Seite 236 von 541 Seiten. 

Inhalt:

 In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die Zwillingsschwestern Tajann und Lili Zuflucht vor ihren Verfolgern. Die eine Schwester versteckt sich hier mit dem Junglord Janeik, um ihre verbotene, aber leidenschaftliche Liebe leben zu können. Die andere ist auf der Flucht vor der zerstörerischen Liebe eines Gestaltwandlers. Doch mit den dunklen Mächten spielt man nicht. Das beginnen auch Tajann und Lili bald zu ahnen. Denn etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses ...


Bildergebnis für black rabbit hall mausis leselustIch lese auch "Im Herzen das Glück von Lucy Dillon" und bin da erst auf Seite 18 von 539.


Inhalt:


Libby und Jason sind aufs Land gezogen, um Jasons Mutter nach dem Tod ihres Mannes im kleinen Familienhotel zu unterstützen und die altmodische Herberge in ein exklusives Feriendomizil zu verwandeln. Der Umbau kostet Zeit, Geld und Nerven. Doch das wird nebensächlich, als es zu einem Unfall kommt: Vor dem Hotel wird eine junge Frau angefahren. Rührend kümmert sich Libby um die Fremde. Als klar wird, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat und niemand sie zu vermissen scheint, bietet Libby ihr an, im Hotel zu bleiben – nicht ahnend, dass diese eine gute Tat ihr ganzes Leben verändern wird ...

 2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Buch 1: Der Speer rutschte mir aus der Hand, als Kyzars Schnauben mich hochfahren ließ, und ich sprang gerade noch rechtzeitig von der Schwelle des Schlafs zurück, verwirrt und erschrocken, weil ich mich schon fast in den Schleiern von Traumbildern verfangen hatte.

Buch 2: Die Straße hatte keinen Bürgersteig, und zu Fuß war es ziemlich weit von der Stadt bis zum Hotel. 

 3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 Buch 1: Das Buch "Der Winter der schwarzen Rosen" hört sich sehr spannend an und deshalb hatte ich mich darauf gefreut es zu lesen. Aber im Moment zieht sich das Buch. Ich hoffe, das es wieder besser wird.

Buch 2: Zu dem Buch kann ich noch nicht viel sagen, da ich es erst angefangen habe zu lesen.

4.) Hast du ein Lesezeichen oder gibt es etwas anderes, dass du als Lesezeichen missbrauchst? (von Kira Near)

Ich habe schon Lesezeichen und benutze sie auch. Aber wenn ich sie mal nicht finde, kann es auch passieren das ich ein Blatt oder Kassenbon als Lesezeichen benutze. 

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    "Der Winter der schwarzen Rosen" fand ich echt schön. :) Ich hoffe, dass es für dich wieder besser werden wird. :) Das Cover ist auf jeden Fall ein Blickfang. :)
    Das andere Buch kenne ich nicht, aber der Inhalt klingt spannend. :)
    Viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Von Lucy Dilloon das Buch steht auch schon auf meinem Wunschzettel, weil mir ihr erstes ganz gut gefallen hat. Bin gesüannt, was du noch dazu schreiben wirst. :-)

    Aber jetzt erstmal viel Spaß beim lesen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Und noch eine mit Nina Blazon :) Ich bin gespannt auf deine Buchmeinung :)

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Ich habe auf der LBM Nina Blazons Lesung gehört. Seitdem reizt mich das Buch auch.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen