Donnerstag, 31. März 2016

Top Ten Thursday # 14

 

Huhu... Ich habe bei Steffis Bücher Bloggeria diese schöne Aktion gefunde. Es geht hier darum, das man zu einem Bestimmten Thema seine Top Ten finden soll und natürlch dann posten.

Diese Woche ist es folgendes Thema:


10 Bücher, in denen Tiere einen Einfluss haben


Ich fand das Thema sehr schwer und habe deshalb auch nur 3 Bücher gefunden.


84 Tage war der kubanische Fischer Santiago aufs Meer hinausgefahren, ohne einen Fang zu machen. Immer weiter wagte er sich in den Golf hinein. Als er schließlich einen riesigen Schwertfisch harpuniert, beginnt ein zwei Tage und zwei Nächte währender verzweifelter Kampf mit einem Rudel Haie, die den Fisch anfallen.
 Firmin wächst im Keller einer Bostoner Buchhandlung auf und liest sich Buch für Buch durch die Weltliteratur. Er entdeckt, wie spannend das Leben der Menschen ist und macht sich auf, ihre Freundschaft zu suchen.
 Die Sommerferien haben angefangen, doch die 12-jährige Pia ist verzweifelt, denn seit Wochen ist ihre geliebte Großmutter verschwunden. Als sie noch einmal in Omas Haus auf Spurensuche geht, trifft sie dort auf ein seltsames Mädchen: Jorinde, die angeblich zu den Vogelmenschen gehört. Und dann findet Pia etwas über sich heraus, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Auch sie kann fliegen! Bald werden Pia und ihre neuen Freunde in einen Kampf gegen ihre schlimmsten Feinde verwickelt - Ein fantastischer Roman über Freundschaft und ein großes Geheimnis

Kommentare:

  1. Hallo,

    tolle Liste, wobei mir die Auswahl heute auch etwas schwer fiel. Deine Bücherauswahl ist sehr einzigartig, ich habe davon heute noch keins auf einen anderen Blog gesehen. Das gefällt mir. Ich bin gleich mal als Follower hier geblieben.

    Hier meine Auswahl
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-in-denen-tiere-einen.html

    Übrigens gibt es aktuell auch ein Gewinnspiel auf meinen Blog.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/gewinnspiel.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    interessante Bücher hast Du gefunden, die kenne ich noch nicht.
    Firmin muss ich mir mal näher anschauen.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    ich musste bei dem heutigen Thema auch länger überlegen. Tolle Bücher hast du gefunden, "Der alte Mann und das Meer" wollte ich immer mal lesen. :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Ich fand das Thema sehr einfach, weil ich im Bereich Tierkrimi und Tierfantasy schon viel gelesen hab :D
    Und du wirst sicher beim Durchstöbern auf einige Bücher treffen, die dir vielleicht spontan nicht eingefallen sind?

    Von deiner Liste kenne ich Firmin, das fand ich auch sehr abgefahren. Rabenherz & Elsternseele stand mal lange Zeit auf meiner Wunschliste, ist dann aber wieder in der Versenkung verschwunden ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine tierische TTT Liste

    AntwortenLöschen