Dienstag, 15. März 2016

Gemeinsam Lesen # 14


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen Bücher, die von Asaviel's Bücher Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen Bücher statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Marys Tagebuch" von Angela Schilling und bin auf Seite 72 von 203 Seiten.
Inhalt:
Bildergebnis für marys tagebuch mausis leselust Bizarrer hätten sich Marys Zukunftspläne nicht ändern können, denn als sie eines Morgens die Küchentür öffnet, befindet sie sich plötzlich im Jahr 1850. Sie lernt in der Vergangenheit Johannes kennen und lieben. Als sich das Zeitfenster unerwartet schließt, findet sie in Hannes einen guten Freund, der sie zu trösten versucht. Marys Tagebuch ist eine Liebesgeschichte mit fantastischen Abenteuern in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die bis zum Schluss Rätsel aufgibt und mit einer Überraschung endet. Aber welche Rolle spielt Hannes in dieser Liebesgeschichte?
 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Satz lautet: Die Sonne blendet mich im Gesicht, ich muss wieder deutlich länger geschlafen haben, als ich eigentlich wollte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe dieses Buch von der Autorin als Rezi-Exemplar bekommen. Leider hat ihr Verlag, der das Buch rausbrachte Pleite gemacht und deshalb gibt es nur noch wenig Exemplare von dem Hardcover. Man kann also das Buch nur noch als E-Book bei Amazon bekommen.
Ich finde die Geschichte bis jetzt sehr gelungen und es fesselt einen richtig.

4. Liest du immer kapitelweise oder unterbrichst du ein Buch an einer beliebigen Stelle?

Wenn es Bücher mit Kapiteln sind, dann lese ich es Kapitelweise. Hat das Buch aber keine Kapitel oder genaue Abschnitte, dann lese ich immer so, das die Zahl durch 10 Teilbar ist, also bis Seite 10, 20 usw.

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    ich versuche immer ein Kapitel zu beenden beim Lesen. Aber es kommt immer drauf an, wie lang das Kapitel ist. Ansonsten beende ich eine Seite, dann kann ich mir am Besten merken, wo ich weiterlesen darf. ;)

    Das Buch hört sich toll an. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen