Freitag, 25. März 2016

Osterlesenacht



Bei Lilly findet heute eine Lesenacht statt, die ich gerne mitmache. In diesem Post werde ich die Fragen beantworten und meine Updates posten.

20Uhr Frage: Welches Buch wollt ihr lesen und habt ihr euch ein bestimmtes Ziel gesetzt? 

Bildergebnis für das apfelblütenfest mausis leselustIch werde "Das Apfelblütenfest" von Carsten Sebastian Henn lesen. Und mein Ziel ist es das Buch durch zu kommen. Ich bin jetzt auf Seite 52 von 348 Seiten.

Inhalt:

Jules war neun Jahre alt, als er eine Stellenanzeige in den größten und schönsten Baum im Apfelhain der Familie ritzte. Er suchte damals eine Haushälterin für seinen Vater, dem nach dem Tod seiner Frau alles über den Kopf wuchs. Seitdem sind zwanzig Jahre vergangen, Jules' Vater ist längst tot, und er selbst hat widerwillig das Hofgut übernommen, auf dem Calvados und Cidre produziert werden. Und plötzlich bewirbt Lilou sich um die Stelle bewirbt, eine fröhliche, eigensinnige junge Frau, die in dem kleinen Ort an der normannischen Küste als Heilpraktikerin arbeitet. Nach und nach öffnet sie Jules das Herz, für die Schönheit der Natur und auch für die Liebe. Doch allzu schnell müssen die beiden erkennen, wie zerbrechlich Liebe sein kann, wenn das Schicksal eingreift ...

Nebenbei werde ich mir den Schlagermarathon auf Radio Paloma anhören. Das wird mich wach halten.

21Uhr Frage:  Aktuell sind ja Ferien. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr gerade Ferien, oder müsst ihr Arbeiten?

Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel. Habe morgen frei und nächste Woche Urlaub, also sind das für mich 10 freie Tage mit meinen Kindern.

Ich bin jetzt auf Seite 100, also habe ich in der letzten Stunde 48 Seiten gelesen.

22Uhr Frage:  Hättet ihr euch darüber gefreut, wenn euer aktuelles Buch von euch gefunden wird?

Eindeutig ja, Es ist so was von romantisch.

Ich habe in der letzten Stunde 60 Seiten gelesen und bin somit auf der Seite 160. Gelesene Seiten während der Lesenacht bis jetzt: 108 Seiten. Wenn das so weiter geht, bekomme ich das Buch heute noch durch. Ich hätte dann 2 Bücher heute beendet.

23Uhr Frage:  Ostern ist, wie Weihnachten auch ein christliches Fest. Seit ihr gläubig? Oder feiert ihr Ostern nur wegen der Schokolade? 

Also, mir ist der Glaube schon wichtig. Ich gehe zwar nicht jeden Sonntag in die Kirche, aber ich glaube an Gott. Mir ist es auch wichtig, das meine Kinder wissen, warum wir Ostern und Weihnachten feiern. Denn sie sollen nicht irgendwann mal sagen, das es nur wegen den Geschenken ist.

In der letzten Stunde habe ich 52 Seiten gelesen und bin jetzt auf Seite 212.

24Uhr Frage:  Bunt, bunter, Eier bemalen.
Wie gefällt euch die Farbgebung eures Buches? Findet ihr es passend, oder würdet ihr es ändern, wenn ihr könntet? 

WOW. Ich bin schon auf der 304 Seite. In der letzten Stunde also sage und schreibe 92 Seiten gelesen. Es fehlen mir nur noch 44 Seiten. Das schaffe ich noch. Dann hätte ich 252 Seiten gelesen, bei dieser Lesenacht. 
Ich liebe die Farbgestaltung von diesem Buch. Es passt perfekt. 

0:27Uhr

So, ich habe das Buch jetzt noch beendet und werde jetzt ins Bett gehen.

Gute Nacht und viel Spaß noch



Kommentare:

  1. Hey
    finds toll das du mitmachst ^^
    Wünsch dir viel Spaß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde toll, das du die Lesenacht machst.

      Löschen
  2. Huhuu!
    Tolles Buch. Ist mir auch schon ein paar Mal ins Auge gestochen. Ich bin über dein Urteil gespannt.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hy!

      Ich werde hier dann die Rezi posten.

      lg

      Löschen
  3. Ein Schlagemarathon.
    Mein Beileid xD Das ist gar nicht meine Richtung.
    Bei mir läuft gerad im Hintergrund Die Bärenbrüder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Musik hatte ich schon immer meinen eigenen Geschmack. Schon als Jugendliche habe ich am liebsten Schlager und Country gehört.

      Löschen
  4. Hallo,

    das Buch klingt sehr interessant und ich mag das Cover total. Wie gefällt es dir bisher?

    Schlagermusik ist leider überhaupt nicht mein Fall und ich könnte da glaube ich auch nicht nebenbei lesen :o

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hy!

      Durch das Cover bin ich überhaupt auf das Buch aufmerksam geworden. Bisher gefällt mir das Buch richtig gut. Ich hatte noch nie Probleme beim Fernsehen oder Musik hören zu lesen.

      lg

      Löschen
  5. Sieht toll aus dein Buch und klingt auch spannend! Kommt direkt auf meine WuLi (:

    Resi

    AntwortenLöschen
  6. Das gefällt mir, das das Buch gleich auf deine Wunschliste gewandert ist.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu
    Danke das du dabei warst.
    Ich hoffe es hat Spaß gemacht und du bist auch beim nächsten Mal wieder mit dabei.

    Grüße Lilly

    AntwortenLöschen