Donnerstag, 14. Januar 2016

Percy Jackson - Der Fluch der Titanen von Rick Riordan

Percy Jackson - Der Fluch des Titanen
Über das Buch:

ISBN: 9783551555540
Preis: 16,90Euro
Erschien: 2010
Originalsprache: Englisch
Originaltitel: Percy Jackson and the Olympians - The Titan's Curse erschien 2007
Verlag: Carlsen
Gelesen vom: 9.1.2016-12.1.2016 

Inhalt: 

Die Götter des Olymps befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Dabei müssen sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie antreten - und geraten selbst in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist. - schließlich ist er der Sohn des Poseidon!

Das Cover:

Das Cover sieht super aus und hat auch noch meine Lieblingsfarbe. Perfekt.

Die ersten 3 Sätze: 

Am Freitag vor den Winterferien packte meine Mom mir eine Reisetasche und fuhr mich zu einem neuen Internat. Auf dem Weg dahin holten wir meine Freundinnen Annabeth und Thalia ab. Die Fahrt von Now York nach Ben Harbor in Maine dauerte acht Stunden.

Meine Meinung:

Ich liebe diese Reihe. Auch dieses Buch ist wieder spannend und fesselnd geschrieben. Percy und Annabeth und Grover wachsen mir immer mehr ans Herz. Nur die Götter versteh ich manchmal nicht. Haben die überhaupt ein Herz für ihre Kinder. Die Aufgaben sind der Wahnsinn, die die 3 immer bestehen müssen. Am Ende des Buches ist immer ein Cliffhanger und man möchte sofort das nächste Band lesen. Ich finde auch die verschiedenen Lebewesen toll, die immer wieder als Fabelwesen oder Monster auftreten. Ich hoffe Percy wird auch in den nächsten Bänden noch viel erleben, damit ich noch viel zu lesen habe.

Fazit:

Ich liebe diese Reihe!!!

Über den Autor:

Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen lebt er in San Antonio, USA, und widmet sich inzwischen ausschließlich den Schreiben. Seine Percy Jackson Serie hat den Buchmarkt im Sturm erobert und ist in 32 Ländern verkauft worden.  

Wie viele Sterne?

 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen