Dienstag, 26. Januar 2016

Liebster Award





liebsteraward

Hy!

Ich wurde von Chaira von Booklove getaggt. Da habe ich mich sehr drüber gefreut.

Die Regeln:

  • Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat.
  • Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Liste 11 wahllose Fakten über dich selbst auf.
  • Nominiere 5 bis 11 Blogs mit weniger als 200 Follower und stelle ihnen 11 Fragen.
  • Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast.
Hier kommen die 11 Fragen: 

1. Welche waren deine Highlight 2015?

Top 3 meiner besten Bücher

 Platz 1                           Platz 2                    Platz 3



Ich habe alle Bücher verschlungen und ich habe sie geliebt.

2. Wie groß ist dein SUB?

Ich muss gestehen, da habe ich eine Macke. Ich habe nämlich 3 SUBs. Der erste ist der normale SUB mit 231 Büchern. Der zweite ist mein E-Book SUB mit 376 E-Books. Und als drittes habe ich noch einen Bücherei-SUB, das ist eine Liste mit Büchern die in der Onleihe sind und die ich gerne mal lesen möchte. Auf der Liste habe ich noch mal 270 Bücher. Zusammen gerechnet sind das 877 Bücher, die noch auf mich warten. Gott sei Dank lese ich im Durchschnitt 15 Bücher im Monat. Aber schaffen werde ich das trotzdem nicht.

3. Was ist dein nächstes Buch auf der Wunschliste?

Dieses hier. Das erste Band fand ich schon klasse. Meine Oma hat das Buch geschenkt bekommen und wenn sie es durch hat, darf ich es lesen.

4. Liest du nur Bücher oder auch Comics/Mangas?

Eigentlich nur Bücher. Aber diesen Monat musste ich für eine Challange Manga lesen und es hat mir so gut gefallen, das ich noch mal eins lesen werde.

5. Wie groß ist dein Bücherregal?

Ich habe 5 Bücherregale im Wohnzimmer stehen. Sie gehen mir bis zu den Schultern. In 2 davon ist mein SUB, eins gehört mein Mann, in einen sind nur Kochbücher und in dem letzten sind meine Lieblingsbücher die ich behalte.

6. Seit wann bist du so leseverrückt?

Ich bin schon seit meinen 7ten oder 8ten Geburtstag so leseverrückt. Das heißt seit dem ich lesen konnte, habe ich jedes Buch verschlungen.

7.  Wie seid ihr auf euren Blognamen gekommen?

Nun, auf meinen Blogname Mausis Leseslust bin ich gekommen, weil ich als Chatname backmausi habe und da passte Mausis Leselust so gut.

8.  Lest ihr lieber Hard cover oder auf dem E-Reader?

Ich lese beides gerne. Aber am liebsten normale Bücher.

9.  Wie sehr freut ihr euch schon auf den neuen Harry Potter Film?

Wie. Gibt es einen neuen Harry Potter Film. Da habe ich ja noch gar nichts von mit bekommen.

10.  Welche Autorin würdet ihr gerne mal interviewen?

Ich würde gerne mal Cecilia Ahern interviewen. Ich liebe sie und ihre Bücher. Und wenn ich mir überlege, das sie genauso alt ist wie ich und so wunder bar schreiben kann.

11.  Was ist schon seit Ewigkeiten eines deiner liebsten Bücher?

Seit ewigen Zeiten liebe ich das Buch "Beate" von Berte Bratt. In dem Buch sind die ersten 4 Bände der Rywigs. Ist zwar ein Kinderbuch, aber ich habe es bestimmt chon 6 mal gelesen und ich muss immer wieder lachen und weinen, bei bestimmten Szenen.

11. Fakten über mich:
  1. Ich liebe meine Töchter und die Zeit mit ihnen.
  2. Ich habe einen wunderbaren Ehemann.
  3. Ich lese gerne.
  4. Ich liebe Gute Zeite Schlechte Zeiten und Unter Uns.
  5. Ich bastele gerne Karten und mit meinen Kindern
  6. Weihnachten liebe ich. Da bin ich wieder selber Kind.
  7.  Ich liebe es zu backen.
  8. Ich höre am liebsten Schlager und Country.
  9.  Meine Lieblingsfarbe ist Blau.
  10. Ich kann gut zu Hören.
  11. Für meine Freunde bin ich immer da.
 Taggen werde ich keinen Aber ihr könnt gerne, den Tagg von meiner Seite nehmen und folgende 11 Fragen beantworten.

Die Fragen:
  1. Was ist euer Lieblingsgenre?
  2. Führt ihr Leselisten?
  3. Wenn ihr 3 Bücher auf eine einsame Insel mitnehmen dürftet, welche wären das?
  4. Was war dein schönstes Leseerlebnis?
  5. Liest ihr jemanden vor?
  6. Wer ist euer Lieblings Autor/Autorin?
  7. Würdet ihr gerne selber schreiben?
  8. Was ist das nächste Buch was ihr lesen möchtet?
  9. Lest ihr schon seit Kindheit an?
  10. Macht ihr Challenges mit?
  11. Seit ihr bei Leserunden dabei?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen