Freitag, 22. Januar 2016

Leseabend von Goldkindchen!

 Ich habe gerade gesehen, das ein Leseabend bei Goldkindchen stattfindet und da mache ich gerne mit. Sie geht von 17Uhr (also schon dran) bis 22Uhr. Stündlich wird es eine Frage geben. Ich werde jetzt noch schnell die ersten 2 Fragen beantworten.

17:00 Aber auf welcher Seite bist du, und wie kam es dass du dich für dieses Buch entschieden hast?

Ich lese im Moment 2 Bücher. Das erste Buch was ich lese ist Percy Jackson / Die letzte Göttin von Rick Riordan. Das ist der fünfte und letzte Band der Reihe. Ich bin dort auf Seite 110 von 450. Ich habe mich für das Buch entschieden, weil es zu der Reihe gehört und die ersten  Bände schon spitzen Klasse war.

  Jetzt sind Percy und seine Freunde gefragt: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York - dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute, den Sitz der Götter zu verteidigen, aber zu allem Unglück haben sie auch noch einen Spion in den eigenen Reihen. Gut, dass wenigstens eine Göttin im Olymp zurückgeblieben ist ...

Das zweite Buch, was ich lese, ist Ready Player One von Ernest Cline. Dort bin ich auf Seite 284 von 508. Ich habe mich für das Buch entschieden, weil ich es bei Büchertreff gesehen habe. Dort wurde es als Wanderbuch angeboten und weil es sich spannend angehört hat. Mache ich da mit.

 Im Jahr 2044 hat die Welt für Wade Watts nichts mehr zu bieten. Und so flieht er – wie die meisten Menschen – in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, der in OASIS versteckt ist. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos – in OASIS und in der realen Welt. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem unvorhersehbaren Ende spielt!

18:00Uhr 
Hand aufs Herz, was war das schlimmste Ereignis in dieser Woche?
Und 

Hand aufs Herz, was war das schönste Erlebnis in dieser Woche?

Hmmh... ich hatte kein schlimmstes Erlebnis. 

Das schönste Erlebnis, war die Freude von meiner Tochter als sie gesehen hat, das es schneit. Sie hat Montag Geburtstag und für sie gehört der Schnee zu ihren Geburtstag. War die letzten Jahre auch immer so. Ihr Kommentar: Jetzt kann ich Geburtstag feiern


19:00 Uhr Konntet ihr schon etwas lesen? Und was ist der aktuelle Satz in eurem Buch?

Ich konnte noch nichts lesen, da ich erst jetzt gesehen habe, das eins Leserunde stattfindet und ich außerdem meine Kinder Essen machen musste.

Der Satz lautet: Unmittelbar vor dem Aufprall glitten wir in die Schatten, so kalt wie die dunkle Seite des Mondes.

  Der Satz lautet Wie viele andere Jäger überall auf der Welt hatte ich mich vor der nächsten Veränderung auf dem Scoreboard gefürchtet, weil ich wusste, dass die Sechser dadurch einen unfairen Vorteil erlangen würden.

 20:00 Uhr
Habt ihr schon zu abend gegessen? Was trinkt ihr gerade gerne? Und habt ihr gerade etwas was ihr total gerne nascht?
Welches Buch brauchte euch denn schon dieses Jahr zum lachen - oder gar zum verzweifeln?

 Bei mir gab es eine Hack Pfanne und 2 Baby Bels. Süßigkeiten gibt es nicht. Ich bin am Essen umstellen. Habe auch schon seit dem 28.12. 3.4kg abgenommen. Mich hat auch noch kein Buch zum verzweifeln gebracht. Ein lachen bringt jedes neue Buch was ich anfange zu lesen, weil es ein neues Abenteuer bedeutet.

 21: 00 Uhr Sollen wir noch weiter lesen? Wie weit seid ihr gekommen? Habt ihr etwas zu lesen geschafft?

Ich würde gerne verlängern. Ich habe jetzt 34 Seiten gelesen im Buch Ready Player One. Weiter bin ich noch nicht gekommen, weil meine 7 jährige Tochter noch auf ist. Sie darf Schlager auf MDR kucken.

22:00 Uhr  Was gehört für euch zu euren liebsten Buch Dingen dazu?
Lesezeichen? Besondere Taschen? Oder gar anderes?


 Für mich gehört zu einem guten Buch, eigentlich gar nichts, außer das Buch selber.

Kommentare:

  1. HI
    es freut mich dass du dabei bist :)
    Ganz liebe Grüße
    Nicole ps.: Die DVD Filme waren im Fernsehen erst :) Bzw die DVD´s waren beim Müller für 12,00 Euro beide zu haben :D aber ich hab da nicht zu geschlagen, bin mir einfach unsicher. Im Fernsehen sind die ja auch ganz ok.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Liebes,
    ich bin heute nicht bei der Lesenacht dabei.
    Ich wollte dir nur kurz Bescheid geben, dass ich dir jetzt noch einmal eine E-Mail mit meiner Adresse geschickt habe :) Hoffe, dass du sie diesmal erhälst :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Tolle Bücher. Wegen Ready Player One hatten wir ja schon kurz bei FB geschrieben :)
    Percy Jackson habe ich auch gelesen und für gut befunden ;) Dieses Jahr möchte ich dann die Helden des Olymps Reihe lesen. Band 1 wartet schon auf dem SuB auf mich :)
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    wollte dir mal mitteilen, dass ich dich für den Liebsten Award getagt habe!! Hier die fragen: https://booklove4.wordpress.com/2016/01/14/erstes-mal-getagt-liebster♡award/
    Viel Spaß ;)
    Lg
    Chiara

    AntwortenLöschen