Mittwoch, 9. Dezember 2015

Wolkenreich von Elli Roth


Wolkenreich
 Über das Buch:

Verlag: Bookrix
Ab 10 Jahre
Fantasy
Fertig gestellt am 20.06.2014
Band 1
Seiten: 486
Originalsprache: Deutsch

Inhalt:

Die magische Dimension, ein einst stolzes, blühendes Land, liegt in Dunkelheit versunken und wartet sehnsüchtig auf einen neuen Einhornreiter, der sie aus der ausweglosen Lage befreien soll. Was niemand ahnt, Ella, die zu dieser Aufgabe bestimmt ist, weiß zunächst weder über die Existenz der Landes Bescheid, noch verfügt sie über die nötigen Fähigkeiten. Dem Mädchen bleibt nichts anderes übrig, als sich vorerst im Hintergrund zu halten, doch der Feind hat sie längst im Visier und versucht, sie und ihr Einhorn aus dem Weg zu räumen, bevor von ihnen eine ernsthafte Gefahr ausgeht. Einige ihrer Freunde sowie ihr strenger Lehrer stehen ihr in dieser Lage zur Seite und finden sich bald inmitten eines Geflechts aus Intrigen und Lügen wieder.

Das Cover:

Das Cover finde ich richtig schön. Ich liebe Einhörner und das Buch ist mir wegen dem Cover aufgefallen.

Die ersten 3 Sätze:

Zielstrebige Schritte hallten durch den Haupttrakt des altehrwürdigen Schlosses. Diese bedrückende Stille war völlig untypisch und doch war an der Situation bloß ungewöhnlich, dass überhaupt jemand durch die Gänge streifte. Normalerweise tummelten sich Jugendliche auf den Fluren zwischen den Klassenzimmern, die einen voller freudiger Erwartungen, die anderen genervt vom stressigen Schulalltag.

Meine Meinung:

Ich bin ganz begeistert von der Geschichte um Ella. Sie muss auf einmal in eine andere Welt, die sie bisher nicht kannte. Und dort viele Aufgaben erfüllen und gegen Bösewichte kämpfen. Mir kommt die Geschichte so ein bisschen wie Harry Potter vor. Den wie bei Harry Potter, gibt es hier auch einen Bösewicht, Freunde die zu einen halten und ein Internat, wo man zur Schule geht.
Dieses Buch ist flüssig zu lesen und an manchen Stellen musste ich schmunzeln.
Würde es das Buch in Buchformat geben, statt Ebook-Format, wäre es das passende Geschenk für Mädchen ab 10 Jahre, die auf Pferde und Einhörner stehen.
Ich finde es auch toll, wie die Freunde von Ella zu ihr stehen. Jeder ist für sie da, so wie es sein müsste.
Auch die Szenen mit den Einhorn sind sehr toll beschrieben.
Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen, weil ich wissen wollte wie es mit Ella weitergeht.

Fazit:

Ein schöner Fantasyroman für Mädchen ab 10 Jahren.

Über die Autorin:

Elli Roth ist ein junges Mädchen, was bei Bookrix dieses Ebook veröffentlicht hat. Sie hat für das Buch 2 Jahre gebraucht.

Wie viele Sterne? 

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen