Freitag, 18. Dezember 2015

Lesetagebuch

Heute möchte ich euch ein besonderes Buch vorstellen. Ich habe es mir erst jetzt gekauft. Es heißt

"Bücher sind treu / Ein Bücher - Tagebuch"

Bücher sind treu 

Das Buch gibt es vom Antlantik Verlag und es kostet 10 Euro. 
Seitenzahl von dem Buch: 224

Als erstes in dem Buch werde " Die Rechte des Lesens" aufgelistet. Was ich sehr interessant und Lustig fand. Danach bietet das Buch Platz für 50 Bücher, die man näher erläutern möchte. Für jedes Buch hat man 4 Seiten. Auf der ersten Seite kan man folgendes eintragen:
Autor, Titel, Verlag.Tipp von , Gekauft in oder Ausgeliehen von oder Geschenk von, Gelesen von...bis zum... Fertig gelesen, Bewertung (kann man bis zu 5 Knochen anmalen). Dort fehlt mir eigentlich nur ISBN, Seitenzahl und Erschien am, aber es ist so viel Platz auf der Seite, das man das selber eintragen kann. 

Danach hat man 2 Seiten Platz um seine Leseeindrücke reinzuschreiben. Für mich reicht der Platz. 
Auf der vierten Seite kann man noch seine Lieblingszitate eintragen und für wen das Buch was wäre. Am Ende der vierten Seite steht immer ein Zitat übers Lesen. Es macht Spaß diese Zitate zu lesen.

Am Ende des Buches hat man noch 4 Seiten Platz um seine Lieblingsbücher einzutragen. Außerdem 2 Seiten für Ausgeliehene Bücher, 2 Seite für Verliehene Bücher, 2 Seiten für Beschenkte Bücher, 2 Seiten für Lieblingsbuchhandlungen und 3 Seiten für die Bücher- Wunschliste.

Ich werde versuchen, alle Bücher, die ich 2016 lese dort einzutragen. Das Buch wird nicht reichen, aber dann werde ich mir ein neues holen und so meine gelesenen Bücher archivieren. 

Ich finde das Buch ist auch ein schönes Geschenk für Bücherliebhaber.

Das Buch bekommt von mir 
BenutzeravatarBenutzeravatarBenutzeravatarBenutzeravatarBenutzeravatar 


Kommentare:

  1. Da bin ich das erste Mal bei dir zu Gast und dann entdecke ich so einen tollen Tipp!! Dankeschön! Das kommt direkt auf den Wunschzettel!
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch habe ich auch und finde es echt klasse! Vorallem das Cover ist doch wunderschön, denn nicht nur Hunde auch Bücher sind die besten Freunde des Menschen! :)
    LG und eine wunderschöne Weihnachtszeit wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen