Freitag, 25. Dezember 2015

Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit Tag 6



Tagesaufgaben für den 26.12.2015
  • Heute drehen wir den Spieß um! Gönne dir heute ein paar Minuten Zeit, in denen du dich in Ruhe AUF DEINEM BLOG umschaust. Gibt es etwas, das du verändern möchtest? Was gefällt dir besonders gut und woran möchtest du arbeiten? Welche Beiträge planst du für die nächsten Tage/Wochen? Lass uns an deinen Ideen teilhaben und wir verraten dir, auf welchen Beitrag wir uns am meisten freuen!:haken:
  • Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und stimme ab, auf welchen Beitrag du dich in nächster Zeit am meisten freuen würdest (hier empfiehlt es sich, diese Aufgabe erst gegen später zu erledigen, wenn die meisten Teilnehmer ihr Update gepostet haben):haken:
  • Heute wollen wir GEMEINSAM lesen! Ich lade dich ab 21:00 Uhr zur Langen Lesenacht ein. Hier erwarten dich nicht nur jede Menge Lesemotivation, sondern auch neue spannende Fragen und Aufgaben! :haken:
Meine Updates: 

0:20Uhr

Zu Aufgabe 1: So viel möchte ich gar nicht auf meinen Blog ändern. Ich möchte in der nächsten Zeit alle meine Reihen auf Listen, damit ich mal einen Überblick bekomme, was ich überhaupt für Reihen habe. Außerdem will ich meine Listen auf den neustem Stand bringen.

Folgende Beiträge habe ich für die nächste Zeit geplant:

Monatsrückblick Dezember 2015
Jahresrückblick 2015
Rezi zu "Sehr blaue Augen" von Toni Morrison
Gewinnspiel bei 50 Lesern (Dürfte nicht mehr so lange dauern!)
Rezi zu "Wer nach den Sternen greift" von Barbara Bickmore

Außerdem möchte ich viele Challanges machen und schauen, was ich da so schaffe.

20:44Uhr

So, sind wieder rechtzeitig zu Hause. Dann werde ich jetzt meine Blogtour machen und dann ab 21Uhr bei der Lesenacht mitmachen. Auf folgenden Blogs habe ich Kommenare hinterlassen:

Anis Allerlei
Chias Bücherecke
booklove
Buch Bria
Geschichtentänzer

21:00Uhr BEGINN DER LESENACHT 

 Mit welchem Buch startet ihr in die heutige Lesenacht? Setzt ihr euch ein festes Leseziel?

Ich werde das Buch "Wer nach den Sternen greift" weiterlesen und ich habe mir vorgenommen bis Seite 300 zu lesen. Auf der 157 Seite bin ich jetzt.

Wer nach den Sternen greift

22:00Uhr

Stell dir vor, der/die Protagonist/in aus deinem aktuellen Buch hätte an Heiligabend an deiner Tür geklingelt. Wie hättet ihr Weihnachten verbracht? Gemeinsam? Oder hättest du ihn/sie gar nicht reingelassen?
Zusätzlich habe ich mir folgende kleine Herausforderung überlegt:
In der kommenden Stunde sollt ihr versuchen, die gelesenen Seiten aus der 1. Stunde zu toppen!


Ich hätte die Protagonistin reingelassen. Sie ist ein nettes Mädchen, was auch gerne feiert. Aber sie ist auch sehr adelig. Mal schauen, wie das geworden wäre.

Also, ich habe in der ersten Stunde 20 Seiten geschafft, also muss ich in der zweiten Stunde mindestens 21 Seiten schaffen.

23:00Uhr

Zeigt oder beschreibt uns euer Leseplätzchen! Wo verbringt ihr die heutige Lesenacht - physisch und literarisch?

 Literarisch bin ich gerade in London und die Protagonistin ist schwanger und total einsam. Zuhause sitze ich auf einer blauen Coach und habe mich mit einer gelben Decke zugedeckt. Meine Seiten von der ersten Stunde habe ich auch getoppt. Ich habe es geschafft statt 20 Seiten in der ersten Stunde, 59 Seiten in der zweiten Stunde zu lesen.

00:00Uhr

Nicht nur unsere Lese- und Blubberwoche, sondern auch das Jahr 2015 geht langsam aber sicher zu Ende. Nennt uns doch eines eurer Lesehighlights aus den vergangenen 12 Monaten und verratet kurz warum es definitiv einen Platz in unseren Bücherregalen verdient hat!

  Ich habe um die 170 Bücher dieses Jahr gelesen. Da ist es sehr schwer das top Buch zu finden. Aber eins fällt mir sofort ein. Das ist folgendes : Die letzten Tage von Rabbit Hayes. Es war mit so viel Gefühl geschrieben. Einfach der Wahnsinn. Und ich gebe auch Bücher weiter. Wenn ich alle hier behalten würde, wären das jedes Jahr um die 200 neuen Bücher. So viel Platz habe ich auch nicht.



Kommentare:

  1. Hallöchen Mausi. :)
    Ich wünsche dir mal noch nachträglich schöne Weihnachten und ich hoffe, du bekommst bald deine 50 voll, ich bin auch gleich mal geblieben. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    auf die Challenges freue ich mich am Meisten, da ich die Bücher nicht kenne :/
    Vielleicht kann man da ja mal mitmachen?
    Vlg
    Chiara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    da lasse ich doch direkt mal ein Abo da, damit du die fünfzig bald voll hast :) Mich würde dein Jahresrückblick interessieren, da ich da selber noch überlege, ob ich einen schreiben soll oder nicht. Ich wüsste gar nicht so recht, wo ich anfangen soll, da ich so viele tolle Bücher 2015 gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    da bin ich mal auf deinen Jahresrückblick gespannt. Hab dir mal ein Abo da gelassen. =)

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
  5. Auf die reihenauflistung bin ich echt gespannt. Ich glaube sowas sollte ich auch mal auf meinem Blog machen!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Auf den Jahresrückblick bin ich ja auch mal gespannt!

    Dein Buch sagt mir leider gar nichts, aber das Cover spricht mich auf jeden Fall an, das werde ich mir später mal noch genauer ansehen ;)

    Hab heute noch einen entspannten Sonntag,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen