Montag, 21. Dezember 2015

Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit Tag 1 und 2



Heute beginnt bei Ankas Geblubber die "lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit" Woche. Sie geht bis zum 27.12. 2015 und jeden Tag gibt es Aufgaben zu lösen. Ich freu mich schon drauf viele neue Gesichter zu sehen.

Tagesaufgaben für den 22.12.2015 
  • Lies mindestens 100 Seiten in deinem aktuellen Buch :haken:
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)  :haken: 
  • Such dir aus deinen 5 besuchten Blogs 1 aus, den du bisher noch nicht kennst, schau ihn dir in Ruhe an und fülle folgenden Steckbrief aus: :haken: 
  • Blogname: :haken: 
  • Name der Bloggerin / Name des Bloggers: :haken: 
  • Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil...: :haken: 
  • 3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe: :haken: 
  • 3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat (du darfst gern die jeweiligen Rezis verlinken): :haken: 
  • Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog: :haken: 
  • Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in: :haken: 
  • Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche: :haken: 
  • (ob du diesen Steckbrief in deinen Update-Post einbindest oder für die Blogvorstellung einen eigenen Beitrag veröffentlichst, bleibt dir überlassen) :haken: 
Tagesaufgaben für den 21.12.2015
  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst und zeige uns das Buch, mit dem du diese Woche beginnst   :haken: 
  • Gönne dir heute mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung :haken: 
  • Besuche 7 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?) :haken: 
Meine Updates 

Tag. 2 22.12.2015

8:10Uhr

Guten Morgen! Ich bin erst mal auf Blogtour und folgende Blogs habe ich besucht

Myna von Myna liest und schreibt
Caro von Tapsis Buchblog
Tiana von Tianas Bücherfeder
Ira von Jade and her books 
Jenny von BookLove 

22:20Uhr

So, das war ein langer Arbeitstag. Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel und die Leute drehen durch. Man kann gar nicht so schnell packen, wie es aus den Regalen genommen wird.
Danke für die vielen "Gute Besserungen". Ich hatte heute morgen Fieber (ja, ich bin trotzdem arbeiten gegangen), aber jetzt wird es langsam besser.

So hier kommt meine Blogvorstellung und ich habe mich für Myna von Myna liest und schreibt entschieden.

Blogvorstellung

Blogname: Myna liest und schreibt
Name der Bloggerin / Name des Bloggers: Manuela
Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil...: mir die Aufmachung des Blogs sehr gefällt. Ich finde das schwarz und das grau harmonieren so toll. Ich bin auch gleich Leser bei ihr geworden.
3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe:
1. Sie schreibt selber Geschichten und Gedichte.
2. Sie liebt Tee, genauso wie Ich.
3. Sie würde gerne mal nach Indonesien reisen.
3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat (du darfst gern die jeweiligen Rezis verlinken):
1. Abgeschitten von Sebastian Fitzek. Es gab für die Rezension 4 von 5 Sternen.
2. Die Eleganz des Igels von Muriel Barbery. Es gab für diese Rezi 4,5 von 5 Sternen.
3. Frostbiss von Julia Mayer. Es gab für diese Rezi 4 von 5 Sternen.
Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog: Ganz besonders toll finde ich, das sie selber Geschichten und Artikel schreibt und die auf ihren Blogs veröffentlicht.
Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in: Sie trinkt genauso gerne Tee, wie ich.
Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche: Da habe ich keine. Ich finde ihr Blog ist genauso gut, wie es ist.

So, ich werde jetzt noch versuchen, die 100 Seiten zu lesen.

Um 20 nach 12 (also am 23.12.205) habe ich die 100 Seiten beendet. 

Ich habe damit das erste Buch beendet. Und bin mit dem zweiten Buch angefangen.
Es ist "Sehr blaue Augen" von Toni Morrison. Da bin ich jetzt auf Seite 80 von 165 Seiten.

 Sehr blaue Augen"Ich zerstörte weiße Babypuppen." Die Reaktion eines kleinen Mädchens, das nicht versteht, warum es nicht so blaue Augen hat, wie die Puppen (die es nicht besitzt) oder wie die Kinder in der Schulfibel. Und warum haben alle, die das kleine Mädchen kennt, braune Augen und braune Haut - Mutter, Vater und Schwester, angesehene Gemeindemitglieder und Prostituierte ?


Tag 1 21.12.2015

17:10Uhr

Zum Lesen bin ich noch nicht gekommen, weil ich erst arbeiten war und dann mit den Kinder die Weihnachtsgeschenke zu Ende gebastelt habe. Ich werde auch erst um 19Uhr zum Lesen kommen und dazu bei den anderen Blogs zu schauen. Ich freu mich schon auf eine tolle Woche mit Euch.

 18:15Uhr

Ich hab ja ganz vergessen zu sagen, mit welchem Buch ich anfange. Ich fange mit dem Buch "Onkel Toms Hütte" von Harriet Beecher-Stowe an. Dort bin ich auf der Seite 104 von 219 Seiten.


Onkel Toms HütteDer gutmütige Onkel Tom, Sklave auf einer Plantage in Kentucky, wird an einen geldgierigen Sklavenhändler verkauft und tiefer in die Südstaaten verschleppt. Dort erwarten ihn gewissenlose Ausbeuter. Ein zeitloses Plädoyer gegen Sklaverei und Unterdrückung.

So, ich werde jetzt mal schauen, was auf den anderen Blogs so los ist.

Kommentar hinterlassen bei: 

Steffi von Somayas Bücherwelt
Nicole von Goldkindchen
Myna von Myna liest und schreibt
Jana von Zauberhafte Bücherwelt
Vivka von A winter Story

Ich werde nachdem ich die Kinder ins Bett gebracht habe, die Wohnung aufräumen und dann weiter auf Blogtour gehen.

20Uhr

Folgende Blogs habe ich noch besucht:

Chiawen von Chiawens Bücherecke
Lielan von Lielan reads

So, jetzt werde ich mich an die zweite Aufgabe begeben.

22 Uhr

So, ich habe jetzt 1 Stunde gelesen und muss jetzt noch ca. 40 Seiten in dem Buch lesen. Es ist gar nicht so leicht mit ner Erkältung eine Stunde am Stück zu lesen. Ich werde jetzt auch ins Bett gehen also bis morgen.



Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    so dann ich als erstes Mal ganz liebe Blubbergrüße da. Ich gesteh, ich bin bisher auch noch nicht zum stündlichen Lesen gekommen :-)
    Also, dann noch viel Spaß bei der Aktion.
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  2. HI
    danke für deinen Besuch, wenn du aber evtl meine Seite gelesen hast, dannw eißt du das ich kein Weihnachten feier weil ich komplett einsam bin und mir das die schwerste Zeit im jahr ist.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Weihnachten mit Kindern ist was Tolles. Ich hoffe du bist nicht allzu sehr im Stress und hast ein einigermaßen entspanntes Weihnachtsfest :-).

    Dein Buch hört sich nach ernster, aber auch spannender Lektüre an. Ich freue mich auf deine Updates. Wenn du dich für historische Romane interessierst, kann ich dir auch "Das Lied der Freiheit" von Ildelfonso Falcones empfehlen. Hier besteht ein Handlungsstrang auch daraus, dass eine Sklavin frei gelassen wird, aber mit der neu gewonnenen Freiheit nichts so recht anzufangen weiß.

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,

    wow...ich habe gerade deinen SUB bestaunt! Gutes Gefühl, wenn man nicht die Einzige mit "zu vielen" ungelesenen Büchern ist ^^.

    Dein Buch hört sich nach ernster Lektüre an, aber durchaus spannend! Das muss ich mir merken!

    Basteln mit Kindern ist was tolles (ich habe es früher immer geliebt).

    Ich bin auch noch nicht zum Lesen gekommen, aber ich hoffe, dass sich das heute noch ändern wird!

    Man liest sich bestimmt noch!
    Alles liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Birgit :)
    Da schaue ich auch direkt mal bei dir vorbei.
    Ich bin auch noch nicht zum Lesen gekommen, vielleicht später noch. Denn gleich werde ich noch mit meinen Eltern einen Film gucken :)

    Basteln mit den Kindern ist doch auch toll. Die Familienzeit muss man sich auch nehmen!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Hey Jana,

    das Buch was du gerade liest liegt auch noch auf meinem SuB. Muss ich glaub ich auch mal lesen.
    Ich wünsch dir noch viel Spaß bei der Aktion.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsch ich dir auch. Ich heiße aber Birgit.

      Löschen
    2. Ups sorry. Da war ich wohl gestern nicht ganz bei der Sache.

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen
  7. Hallo Jana,

    ich lasse dir mal ganz liebe blubbernde Grüße da ;)

    Wow, einen sehr schönen Blog haste da, muss ich gleich nach dem Kommentar mal Leser bei dir werden ;)

    Habe gerade mal deinen Sub angeschaut und mit so einem großen biste nicht alleine ;) Bei mir ist er auch so groß ;) Hat man immer eine Auswahl an Büchern ;)

    Lg Rebecca von Lesemaus87 Bücherseite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich das du bei mir Leser geworden bist. Ich heiße aber Birgit.

      Löschen
  8. Hallo.
    Dein Buch kenne ich nicht. Also vom Titel her ist es schon ein Begriff, aber gelesen habe ich es eben nicht ... aber wirklich reizen tut es mich ehrlich gesagt auch nicht so ;)
    Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung. Über Weihnachten krank sein wäre doch sehr schade.
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen :)

    Oh weh du bist erkältet? Dann wünsche ich dir mal gute Besserung!

    Da warst du ja heute auch schon fleißig, was? :)
    "Onkel Toms kleine Hütte" mussten wir in der Schule lesen, da hab ich glaub ein kleines Trauma davongetragen ;) Dennoch wünsche cih dir natürlich ganz viel Spaß mit dem Buch!

    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
  10. HI, das ist ja cool dass du Onkel Toms Hütte liest. Ein wertvolles Buch :)
    Liebe Grüße Nicole ps sry das ich gestern so sauer auf das reagierte, nur Weihnachten tut mir einfach weh.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich hab dich auch heute in die Blogvorstellung genommen.

      Löschen
  11. Toll, einen Klassiker hier zu finden. Onkel Toms Hütte ist toll - und ich hoffe, es gefällt dir auch.
    Du hast ja gestern geschrieben, dass du krank bist - dann hoffe ich, dass du heute schon wieder auf dem Weg der Besserung bist.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    Bin lesend und blubbernd bei Dir gestrandet. Sehr schöner Blogund vielseitige Buchauswahl, hier gefällt es mir gut und ich werde auf jeden Fall zum Stöbern wiederkommen! Jetzt muss ich erstmal an meiner Tagesaufgabe weitermachen, ich habe die von gestern auch noch nicht erledigt. Freizeitstress! :-)

    Bis bald!

    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Birgit,

    wow, vielen Dank, dass du dich entschlossen hast, meinen Blog vorzustellen. Das freut mich sehr. Mir gefällt dein Blog auch ganz gut, deswegen bin ich gleich mal Leserin geworden und habe dich in meinen RSS Feed Reader eingetragen, mit dem ich meinen Lieblingsblogs folge.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!
    Myna

    AntwortenLöschen