Dienstag, 29. Dezember 2015

JAHRESRÜCKBLICK 2015

Hier kommt mein Jahresrückblick für das Jahr 2015.

Gelesen habe ich 176 Bücher. Davon waren es 71 E-Books und 101 normale Bücher.

In Mäusen sieht das so aus:

 Benutzeravatar = 4 Mal
 BenutzeravatarBenutzeravatar = 11 Mal
BenutzeravatarBenutzeravatarBenutzeravatar = 22 Mal
BenutzeravatarBenutzeravatarBenutzeravatarBenutzeravatar = 33 Mal
BenutzeravatarBenutzeravatarBenutzeravatarBenutzeravatarBenutzeravatar = 104 Mal

Durschnittsnote: 4,2

Bester Lesemonat war der Januar mit 23 Bücher. Schlechtester Monat war der November mit 7 Bücher.

Ich habe 72 Rezensionen geschrieben und meinen Blog habe ich am 3.9.2015 eröffnet. Bis jetzt habe ich 52 Follower.

Top 3 meiner besten Bücher

 Platz 1                           Platz 2                    Platz 3



Meine 3 größten Flops dieses Jahr 

Platz 1                       Platz 2                   Platz 3



Mein Stand bei den verschiedenen SUBs:

 Ebook SUB => 369
Normaler SUB => 235
Bücherei SUB (Das sind die Bücher, die ich noch ausleihen möchte) => 270

Angefangene Challenges

Winterlesechallenge 1.10.2015 - 29.2.2016 (12/20)
4 Seasons 12 Topics 1.10.2015 - 30.9.2016 (3/12)
Die etwas andere Wälzerchallange 1.10.2015 - 30.9.2016 (2/37)
Bücherkultur Challange 18.10.2015-Ende offen (33/150)
SUB-Abbau oder Anti-Aufbau Challange 1.11.2015 - 31.12.2016  (2/34)
Verlags Vielfalt Challange 15.9.2015 - 14.9.2016 (14/35)
100 Bücher, die man gelesen haben sollte (Jugendversion) 7.12.2015-Ende offen (31/100) 
Winter Read Challenge 15.12.2015-29.02.2016 (0/7) 


Ich habe bei 4 Lesemarathons mitgemacht, die mindestens 1 Woche gingen und es hat mir bei jeder Spaß gemacht.

Leserunden habe ich dieses Jahr 4 mal gemacht und zwar folgende Bücher: 

 
Dark Elements: Steinerne Schwingen Im Schatten deines Herzens

Folgende Aktionen habe ich mitgemacht: 

12 mal Cover Monday
11 mal Disney Dienstag
13 mal Gemeinsam Lesen
11 mal Top Ten Thursday
8 mal Freitags Füller
8 mal SUB am Samstag
8 mal Saturday Sentence

Ich habe 9 Wochrückblicke und 4 Monatsrückblicke geschrieben.

Außerdem habe ich bei 7 Lesenächten mitgemacht. Das können ruhig nächstes Jahr mehr werden.

Ich habe bei 3 Taggs mitgemacht.

Beim  Bundesweiten Vorlesetag am 20 November habe ich  teilgenommen. Hier ist der Link zu meinen Bericht.

Jetzt möcht ich noch schnell auf mein Gewinnspiel hinweisen und dann wünsch ich euch einen guten Rutsch ins Jahr 2016. Ich bin schon auf eure Jahresrückblicke gespannt.

Kommentare:

  1. Wow, du hast wirklich viel gelesen dieses Jahr! Glückwunsch zu der positiven Jahresbilanz! :) Da kann ich mir noch ne Scheibe davon abschneiden :D

    Liebste Grüße
    Myna
    von http://mynaliestundschreibt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Wow, da hast du ja echt eine ganze Menge Bücher gelesen, Hut ab!! :D Und so wie ich das sehe, waren sehr viele dabei, die dir sehr gut gefallen haben. Was will man mehr?! ;) Ich wünsch dir ein schönes neues Jahr und hoffentlich wieder genauso viele tolle Geschichten und natürlich viel Spaß am Bloggen!! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen