Donnerstag, 15. Oktober 2015

Top Ten Thursday # 6

 

Huhu... Ich habe bei Steffis Bücher Bloggeria diese schöne Aktion gefunde. Es geht hier darum, das man zu einem Bestimmten Thema seine Top Ten finden soll und natürlch dann posten.

Diese Woche ist es folgendes Thema:

10 Autoren/Autorinnen die du gerne mal treffen würdest 

Bildergebnis für j k rowling
J. K. Rowling

Auf jedenfall ist J. K. Rowling dabei. Ich würde alles von ihr lesen und die Harry Potter Bücher waren der Wahnsinn.

Bildergebnis für cecelia ahern
Cecilia Ahern

Von ihr habe ich alle Bücher. Ich finde einfach sie schreibt super. Als ich das erste Buch von ihr gelesen habe, war ich gleich in ihren Schreibstil verliebt.

Bildergebnis für stephen king
Stephen King

Er ist einfach der beste Schriftsteller für Horrorgeschichten und ich finde es super, das es noch so viele Geschichten gibt, die ich noch von ihm lesen kann.

 Bildergebnis für sebastian fitzek
 Sebastian Fitzek


Er schreibt einfach super Thriller und man kommt immer erst am Ende darauf, wär der Täter ist. Ich liebe sowas.

 Bildergebnis für astrid lindgren
Astrid Lindgren

Sie ist zwar schon tod und schreibt Kinderbücher, aber sie gehört zu meinen Lieblingsschriftstellern. Bei ihren Büchern fühl ich mich immer in die Kindheiz zurückversetzt. Man kann sie zwar nicht mehr treffen, aber sie gehört mit in die Reihe.

Bildergebnis für j r ward
Jessica Bird (J. R. Ward)

Sie schreibt super Fantasybücher und ich liebe ihre Black Dagger Reihe.

Bildergebnis für cody mcfadyen
Cody Mc Fadyen

Er hat bis jetzt super Bücher geschrieben. Leider ist er jetzt erkrankt und man weiß nicht, ob er je wieder ein Buch schreibt. Schade wärs! 

Bildergebnis für joy fielding
 Joy Fielding

Sie schreibt super Thriller und es macht immer wieder Spaß ihre Bücher zu lesen.

Bildergebnis für sophie kinsella
Sophie Kinsella

Wenn ich mal gute Frauenromane lesen möchte, greife ich gerne auf Sophie Kinsella zurück. Sie schreibt so romantisch und mit so viel Humor.  

Bildergebnis für michael ende
Michael Ende

Ich lese ja auch mal gerne ein Kinderbuch und da greife ich gerne auf Michael Ende zurück. Leider ist er schon gestorben, aber er hat super geschrieben. Man kann ihn zwar nicht mehr treffen, aber er gehört mit in die Reihe.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    J.K. Rowling und Astrid Lindgren sind auch bei mir zu finden.
    Stephen King Und Michael Ende sind auch sehr interessante Persönlichkeiten. Und an Sophie Kinsella habe ich gar nicht gedacht auf meiner Liste!
    Meine Top Ten Liste

    LG Christine
    P.S. Ich folge dir mal, gefällt mir hier ganz gut :-)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    gemeinsam haben wir Frau Rowling und Cody McFadyen, getroffen habe ich bereits Sebastian Fitzek.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  3. Hallo.

    Cody habe ich leider auf meiner Liste vergessen gehabt :l J.K. Rowling hat mich zwar durch meien Kindheit begleitet, aber irgendwie reizt sie mich nicht so wirklich. Gemeinsam haben wir leider nichts :l

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei!
    Wir haben heute sogar gleich drei Gemeinsamkeit: J. K. Rowling, Sebastian Fitzek und Cody McFadyen <3 Von Joy Fielding habe ich bisher nur ein Buch gelesen und das fand ich irgendwie total schwach.... Aber ich hab noch einige andere von ihr auf dem SuB.
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit :)

    Mit S. King haben wir eine Gemeinsamkeit. :) Ansonsten läuft mir auch hier wieder J. K. Rowling über den Weg, die ich erst etwas vermisst habe. :)
    Sebastian Fitzek hatte ich von weitem (wirklich ganz weit^^) auf der LBM dieses Jahr gesehen. Aber da war kein rankommen. :)
    Wünsch dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Katja

    PS: Danke, dass du Leser bei mir geworden bist, bei dir bin ich das schon. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hey :) ich habe dich für den Liebster Award nominiert :)

    Liebe Grüße Sandra von kleinerbuecherfreak.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hi!

    Fitzek habe ich letztens im TV gesehen und war überraschht, wie sympathisch er rüber kam. Das Nachwort in dem Roman, den ich von ihm gelesen habe, fand ich eher unsympathisch.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Wir haben nichts gemeinsam, aber Fitzek und King hab ich schon auf einigen Listen gesehen. Und Michael Ende und Astrid Lindgren fände ich auch toll, an die beiden hab ich gar nicht gedacht O.O

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Hey! :)

    Wie du ja bei mir schon kommentiert hast, haben wir 3 Gemeinsamkeiten (J. K. Rowling, Astrid Lindgren, Joy Fielding).

    Aber Sophie Kinsella mag ich auch total gerne! :)

    LG Carina

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,

    ich habe vorhin schon festgestellt, das ich Astrid Lindgren auf meiner Liste vergessen habe. Ich habe tolle Kindheitserinnerungen mit ihren Büchern.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen