Samstag, 3. Oktober 2015

SUB am Samstag # 4

Ich habe auf Frau Hautsachebunt folgende Aktion gefunde. Es geht darum 3 Bücher von seinem SUB vorzustellen. Da ich einen SUB von 222 und einen Ebook SUB von 317 habe, kann ich euch viele Bücher vorstellen.

Mein erstes buch ist Andersens Märchen.

 Der Klassiker in neuer Ausstattung: Die phantastischen Märchen von Hans Christian Andersen mit den hinreißenden Illustrationen von Ruth Koser-Michaëls.
Der standhafte Zinnsoldat, Des Kaisers neue Kleider, Die Galoschen des Glücks, Das hässliche junge Entlein, Die Prinzessin auf der Erbse... In Hans Christian Andersens Märchen fließen Reales und Irreales zusammen. Sie zeigen, dass das Märchenland nicht unbedingt in Phantasien angesiedelt sein muss, sondern dass Märchen durchaus auch in unserer Welt geschehen können. Es gehören nur die Augen eines Kindes oder eines Dichters dazu, dies zu merken.

Ich liebe Märchenbücher, Nacherzählungen von Märchen, Moderne Märchen, also alles was mit Märchen zu tun hat. Deswegen musste dieses Märchen auch hier mit einziehen.

Mein zweites Buch ist Leichenblässe vin Simon Beckett.

 Bei seinem letzten Einsatz ist der forensische Anthropologe David Hunter nur knapp dem Tod entronnen. Von einer vollständigen Genesung ist er weit entfernt, ihn quält die Frage, ob er seinem Beruf noch gewachsen ist. Zunächst sagt David alle neuen Aufträge ab, dennoch kommt er nicht zur Ruhe. Er beschließt, einen Forschungsaufenthalt auf der "Body Farm" in Tennessee einzulegen - einer bekannten Akademie für forensische Anthropologie, an der er vor vielen Jahren sein Handwerk gelernt hat. Dort trifft David seinen Mentor Tom Liebermann wieder. Tom bittet ihn, ihm bei einem schwierigen Fall zu helfen. Das Opfer wurde gefoltert, die Leiche ist bis zur Unkenntlichkeit zersetzt - weit stärker als es der Fall sein dürfte. Am Tatort finden sich Fingerabdrücke, der Täter scheint festzustehen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick aussieht...

Muss ich unbedingt noch lesen. Die Reihe ist echt gut.

Mein drittes Buch ist Flammenbrut von Simon Beckett.

 Mein Feuer wird dich verbrennen. Die junge Geschäftsfrau Kate Powell steht mit beiden Beinen erfolgreich im Leben. Allein ihr sehnlichster Wunsch blieb bisher unerfüllt: ein Kind. Ein anonymer Spender kommt für Kate nicht in Frage. Also gibt sie eine Annonce auf, um einen geeigneten Vater zu finden. Alex Turner scheint der perfekte Kandidat ...

Auch dieses Buch gehört zu der Reihe.

Kennt einer von Euch die Bücher? Wenn ja, wie fandet ihr die? 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen