Mittwoch, 28. Oktober 2015

Liebster Award

 

Ich wurde von Sandra von Kleiner Büchefreak getaggt. Da mach ich doch gerne mit.

Was ist der Liebste Award?

Der Liebste Award ist ein Tagg der von Blogger zu Blogger weitergereicht wird. Ziel ist es die Blogger besser kennen zu lernen. Dabei sind Aufgaben zu erfüllen.

Hier kommen die Frage an mich:

1. Welches Genre liest du überhaupt nicht und wieso?

Ich lese nicht gerne Scince Fiction Fantasy, weil mich sowas wie Star Trek nicht interessiert.

2. Wenn du 500.000 € gewinnen würdest, was würdest du kaufen?

Ich würde erst mal mit meinen Mädels richtig shoppen gehen und sie bekämen, Klamotten und Spielzeug so viel sie wollen. Für mich gebe es Bücher und für meinen Mann ein neues Auto. Das Geld was übrig bleibt, würde angelegt.

3. Welches ist deine Lieblingsjahreszeit?

Ich liebe den Winter, weil es da die Adventszeit und Weihnachten gibt. Ich liebe den Keksgeruch, das geheimnisvolle was in der Luft liegt und außerdem das Strahlen in den Augen der Kinder. Für mich ist das die schönste Jahreszeit.

4. Du triffst deinen Lieblinsautor, wer wäre es?

Schwierig, ich habe 2, nämlich Cecilia Ahern und J K Rowling.

5. Seit wann bist du ein Buchfreak?

Ich bin ein Buchfreak, seitdem ich lesen kann, also seit der ersten Klasse. Seidem gehören Bücher zu meinem Leben.

6. Wo liest du am liebsten?

Am liebsten lese ich auf dem Sofa unter der Decke.

7. Sammelst du außer Bücher noch etwas anderes?

Ja, ich sammele noch LKWs und die gebastelten Werke meiner Kinder in einen Ordner.

8. Welches Buch hast du gekauft und den Kauf danach bereut?

Das war auf jedenfall Feuchtgebiete von Charlotte Roches. Ich habe es in der Mitte des Buches abgebrochen. Das Buch geht ja gar nicht.

9. Was willst du mit den Bloggen erreichen?

Mit den Bloggen möchte ich erreichen, das ich mit vielen anderen Bloggern in Kontakt komme und über Bücher diskutieren kann.

10. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich bin zum Bloggen gekommen, weil ich es schön finde über Bücher zu reden und meine Meinung darüber anderen nahe zu bringen.

11.  Was macht dir am Bloggen besonders viel Spaß?

Spaß am Bloggen machen mir die vielen Challanges und Aktionen. Außerdem finde ich es super, mit anderen Lesern oder auch Autoren in Kontakt zu kommen.

11 Fakten über mich:

1. Ich liebe es mit meinen Kindern oder auch alleine zu basteln.
2. Ich hasse Eintöpfe und liebe Desserts.
3. Meine Lieblingsserien sind Unter Uns und GZSZ.
4. Mit meinem Mann bin ich jetzt 12 Jahre zusammen und 9 Jahre verheiratet.
5. Ich liebe es Listen zu schreiben.
6. Ich liebe meinen Mann und meine Kinder.
7. Ich gehe gerne arbeiten und habe super Kolegen.
8. Ich lese ca. 150 -170 Bücher im Jahr.
9. Mein SUB hab ich auf 0 in  6 Jahren. Dafür dürfen aber keine neuen Bücher kommen.
10. Ich hasse Handys und habe erst dieses Jahr mein erstes Handy.
11. Ich schreibe sehr gerne mit der Hand und finde normale Tagebücher schöner, als die auf den PC.



Kommentare:

  1. Freut mich das du mitgemacht hast :)
    Hahah das mit Feuchtgebiete verstehe ich voll und ganz :D

    AntwortenLöschen