Freitag, 30. Oktober 2015

Stadt Land Challange

 

Bei Carlosia reads books habe ich die Stadt, Land Challange entdeckt. Sie geht vom 1.1.2016 - 31.12.2016.

Hier die Regel dazu: (Regeln kopiert von Carlosia reads books)

Nun wird im kommenden Jahr versucht für jede Lücke ein Wort zu finden. Jedoch nicht irgendein Wort, sondern das ein Wort das in die Spalte passt. Voraussetzung für ein Wort ist es, dieses Wort im Jahr aus einem Buch das ihr auch in diesem Jahr gelesen habt zu nehmen. Dazu wird also auch das Buch gebraut, woraus ihr dieses Wort habt. Jedoch solltet ihr nicht mehr als 4 Wörter aus einem Buch benutzen!
Am Ende des Jahres Zähle ich für alle die Punkte zusammen.
20 Punkte für eine Lücke die Ihr gefüllt habt, aber kein anderer.
10 Punkte für ein Wort das kein anderer hat und 5 für ein Wort was auch jemand anderes hat.
Der mit den meisten Punkten hat gewonnen und bekommt eine Kleinigkeit von mir als Gewinn!



Autor
Titel
Charaktere
Stadt
Land
A
(Das) Apfelblütenfest Annabeth (Percy Jackson 1)
Afrika (Anders Besonders)
B
Bettina Belitz Black Rabbit Hall Behufer (Die Hüter der Genesis) Berlin (Wer liebt, hat Recht)
C
Cecelia Ahern
Carolins Traumreich Christine (Mamaaaa Popooo abputzen)
China (Balzac)
D
Lucy Dillon Department 19 - Die Mission  Danny (aus Shining) Dahli (Der 50-Jährige, der den Hintern ...) Deutschland (Wer liebt, hat Recht)
E
Ernest Cline Ein ganz neues Leben Elizabeth (Wer war Alice)
England (Der Zauber meines...)
F
Sebastian Fitzek Für immer vielleicht
Fergus (aus Der Glasmurmelsammler)
Frankfurt (Carolins Traumreich) Frankreich (Das Mohnblütenjahr)
G
Gena Showalter
(Der) Glasmurmelsammler
Grover (Percy Jackson 1)

H
Horst Ruhnke (Die) Hüter der Genesis
Hamish (aus Der Glasmurmelsammler)


I

Im Bann des Zyklopen (Percy 2) Inga (Der geheime Brief)
Irland (Für immer vielleicht)
J
Jojo Moyes (Das) Jahr in dem ich dich traf  Jack (aus Shining)

K
Kristin Harmel (Der) Königsweg Koerbi (Die Hüter der Genesis)

L
Anita Lenz Liebe klopft nicht an Lionel (Panthersommernächte) London (Als unsere Herzen fliegen lernten)
M
Mia Löw Mamaaaa Popoooo abputzen Matt (Das Jahr in dem ich dich traf)

N
Nina Blazon Novus Ordo Seclorum Nina (Panhersommernächte) New York (Ein ganz neues Leben)
O
Karen Olsen
Oskar (Mein bester letzter Sommer)
Österreich (Sommer wie Winter)
P
Petra Röder Panthersommernächte Percy (aus Percy Jackson 1)

Q

Quinton (Nova & Quinton)


R
Rick Riordan Ready Player One Rosi (Für immer vielleicht)

S
Angela Schilling  Shining Sorrento (aus Ready Player One) Seattle (Nova & Quinton) Schottland (Die gestohlenen Stunden)
T
J R R Tolkin Totenbraut Tyson (Percy Jackson 2)

U

Über uns der Himmel

USA (Für immer vielleicht)
V
Bernhard Venzke Vermiss mein nicht Vincent (Carolins Traumreich)

W
Will Hill Wer liebt, hat Recht  Wendy (aus Shining)

X





Y


Yogi (Der 50-Jährige, der den Hintern ...)

Z






Z Name: Zilery (Die vierte Braut)
A Autor: Aprilynne Pike
Z Buch: (Der) Zauber meines viel zu kurzem Lebens



























































































































































Kommentare:

  1. Hey,
    du kommst ja auch schon sehr gut vorran :)
    Ich habe schon einmal alles übertragen was du hast ;)
    Aber Amerika zähle ich als USA ;)

    Ganz liebe Grüße
    Carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ändere ich das noch mit Amerika und USA. Ja die Challange macht richtig Spaß.

      Löschen