Dienstag, 29. September 2015

Cinderella Undercover von Gabriella Engelmann


Über das Buch:

Preis: 9,99Euro
Verlag: Arena
Seiten: 280
Erschienen: August 2011
Originalsprache: Deutsch
ISBN:  9783401066851
Empfohlenes Alter: 14-17 Jahre


Inhalt:

Kurz nachdem Cynthias Mutter gestorben ist, verliebt sich ihr Vater in eine andere Frau, die zwei nervige Töchter im Schlepptau hat. Zu allem Überfluss macht Stiefschwester Felicia auch noch Cyns Schwarm Daniel schöne Augen.
Ob Cyn den gutaussehenden Studenten durch ihre Street-Art-Bilder auf sich aufmerksam machen kann? Das große Kulturfestival ist die Gelegenheit, sich Daniel erstmal undercover zu nähern.

Das Cover:

Ich finde das Cover ist so schön Mädchenhaft. Es läd einen richtig dazu ein, es aufzuschlagen und zu lesen.

Die ersten 3 Sätze:

Ich stand auf dem verschneiten Rasen und betrachtete den lebensgroßen, silbergrau schimmernden Engel - eine Galvanoplastik, die das Grab meiner Mutter Katharina schmückte. "Du fehlst mir so", flüsterte ich, während Tränen mir über die Wangen liefen. Mein Blick fiel auf das steinerne Rosengebinde zu Füßen der Figur.

Aufbau & Schreibstil & Meine Meinung:

Ich habe das Buch verschlungen! Ich liebe ja Märchen und war gespannt, wie die Autorin das wohl umgesetzt hat, das es ein ganzes Buch wird!
Also es ist wirklich auf alles eingegangen, was im Märchen ist!
Cynthia hat ihre Mutter verloren, bekommt eine Stiefmutter mit 2 Stiefschwestern, dann ist da noch ein Festival was drei Tage geht, der gutaussehende Daniel, die gute "Fee" und und und.
Es ist sehr flüssig zu lesen und von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sterne. Ich werde auf jeden Fall noch die 2 Vorgenger von Cinderella undercover lesen.
Es war mal was ganz anderes, aber super!

Fazit:

Eine super Märchenauflage!

Über die Autorin:

Gabriella Engelmann, geboren in München, ist gelernte Buchhändlerin. Nach einigen Jahren als Verlagsleiterin eines Kinderbuchverlages, spezialisiert auf Kinderbücher von Promis, arbeitet sie heute freiberuflich als Literaturscout und Autorin. Gabriella Engelmann lebt und arbeitet in Hamburg.

Wieviele Mäuse?

 BenutzeravatarBenutzeravatarBenutzeravatarBenutzeravatarBenutzeravatar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen